• Liebe WP-Gemeinde,

ich versuche für mein Plugin ein Template zu erstellen, da ich etwas präsentieren möchte verschwimmen die Grenzen zwischen Plugin und Theme etwas -dessen bin ich mir bewusst.

Wenn ich das erstellte Theme unter Design im Backend aufrufe tut es genau dass was ich möchte.

Speicher ich es im Plugin Ordner ab nicht. Dann wird das erstellte Theme scheinbar nicht als solches erkannt. Mittels require( dirname( __FILE__ ) . '/../../../../wp-blog-header.php' );
    importiere ich dann die benötigten WP-Funktionen. Weiterhin wird mittel get_Header nicht die erstellte Header-Datei aufgerufen, sondern die vom verwendeten WP-Theme.

Nun habe ich folgende Fragen:
    - kann ich templates überhaupt im Plugin-Ordner speichern?
    - wenn obiges geht, wie teile ich WP mit, dass es sich hierbei um ein WP Theme handelt.
    - Wie rufe ich meine erstellte Header-Datei auf?

Ich freue mich auf Antworten :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!