Oberer und unterer Rand um Titel zu groß

• Hi Leute,
    nachdem ich mich jetzt stundenlang kaputtgesucht habe und einfach keine Lösung finde, auch weil nicht weiß wie ich danach suchen sollte, stelle ich hier mal die Frage und packe noch einen Screenshot dazu. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man dieses Problem in den Griff bekommt.

Auf dem Bild seht ihr Markierungen von mir, diese Bereiche sollen im Prinzip einfach weg. Das hat vor einer Weile mal alles gepasst, aber irgendwas sah es so aus.

Das Problem erscheint meist nur auf den Portfolio- und News-Seiten (z.B. wie hier http://mabri.vision/de/news/) und auf den Seiten des "WP Job Manager"-Plugins (http://mabri.vision/job/testjob/).

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!
    Paul

[FONT=arial]Avada Theme 5.1.6
    WP Version 4.8[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• durch fusion-styles wird da die line-height auf 27 für die H2 bestimmt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Schuld ist ein Eintrag in der /wp-content/uploads/fusion-styles/fusion-448.css

Code
    #wrapper #main .fusion-portfolio-content > h2.fusion-post-title, #wrapper #main .fusion-post-content > .blog-shortcode-post-title, #wrapper #main .fusion-post-content > h2.fusion-post-title, #wrapper #main .post > h2.fusion-post-title, #wrapper .fusion-events-shortcode .fusion-events-meta h2 {
        font-size: 18;
        line-height: 27;
    }

Dort gibt es in der ersten Anweisung einen Fehler (es fehlt die Einheit, z. B. px/em/rem etc.), der aber nicht so schlimm ist und in der zweiten Zeile steht die 27. Das bedeutet in etwa, dass die Höhe der Linie das 27fache der Schrifthöhe beträgt.

Du kannst jetzt also hergehen und das per Customizer/Zusätzliches CSS für #wrapper #main .fusion-post-content > h2.fusion-post-title korrigieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank! Das hat auf jeden Fall schon mal den Fehler beim [COLOR=#333333]"WP Job Manager"-Plugin behoben, aber komischerweise sieht es auf der Newsseite noch immer so aus :o[/COLOR]

• Browser-Cache geleert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!