Typo im Backend ändert sich zu einer anderen Schrift!

• Hallo liebes Form,

Mal eine Frage. Komme da nicht hinter.

Ich benutze im Beitrag die Helvetica!
    im Backend erscheint aber immer die Georgia. Springt dann von alleine um!
    Woran liegt das und kann man das ändern?

Muss ich etwas im style sheet ändern oder eine simple Einstellung irgendwo in Wordpress selber?
    Gruß Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    body {
        font-family: "Helvetica Neue", Arial,sans-serif;
    }

In Customizer-Zusätzliches CSS einfügen

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Ich arbeite mit einem gekauten Theme! Buzzblog!
    https://themeforest.net/item/buzzblog-…-theme-/7424768

Eigentlich keine Erweiterung! Ich finde, für die Ansicht im Backend/Eingabe es schon sehr irritierend wenn beim aktualisieren die Schrift wieder als [COLOR=#333333]Georgia angezeigt wird obwohl Helvetica angegeben wurde! Auch mit der Codezeile geht es leider nicht! Habe die unter Theme Styles mal eingefügt!
    Gruß und Danke matthias

[/COLOR]

• Da es sich um ein gekauftes Theme handelt, wendest Du Dich am besten an den Support des Autors oder Verkäufers. Mit dem Kauf des Themes hast Du dafür bezahlt.

Ohne ein Premium Theme selbst zu haben und zu kennen, ist es zudem schwierig, Hilfe zu leisten.

• Verstehe deine Aussage nicht!

Hätte ja sein können dass es eine »globale« Einstellung ist oder ein einfaches Unterfangen! Dafür frage ich ja gezielt Profis.
    Kann ja zudem sein dass jemand kostenlos helfen möchte um ein Problem für jemanden zu lösen, weil er es auch hatte.
    Kommt bei mir tatsächlich vor wenn auch nicht im Programmierbereich!
    Wenn das nicht der Fall ist, muss man ja nicht darauf rum reiten und kann gezielt auch die Beiträge ignorieren.
    ...
    Danke und Gruß in meine alte Heimat!

• Hier haben zwei Personen Dir geschrieben, wie Du vorgehen kannst.

Wenn das bei Deinem Kauftheme nicht hilft, liegt das nicht an den zwei Personen.

Wo also ist das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!