Beiträge aus 1und1-Blog in Wordpress importieren

• Guten Morgen!

Bin neu hier und habe direkt eine Frage...

Ich blogge seit ein paar Monaten mit dem "1und1-Blog", was ja eigentlich nichts anderes sein dürfte, als eine (arg) eingeschränkte Wordpress-Version.

Die eingeschränkten Möglichkeiten gehen mir aber mittlerweile ziemlich auf den Nerv. Weshalb ich nun plane, was Vernünftiges, sprich Wordpress, direkt zu installieren.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich die im 1und1-Blog erstellten Beiträge (immerhin knapp 70 an der Zahl) importieren kann.
    Oder ob ich auf sie verzichten muss, bzw. sie manuell "rüber-retten" muss...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• .. die Frage, ob ich die im 1und1-Blog erstellten Beiträge (immerhin knapp 70 an der Zahl) importieren kann.

jein.
    kannst du sie exportieren?
    hast du datenbank zugang?

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Danke für eure Antworten!

@ venus:
    Nein, eine Export Funktion gibt´s leider nicht.
    Datenbank-Zugang offensichtlich auch nicht. Habe ich gerade gecheckt, aber nix gefunden. Soweit ich weiß ist das ein weiterer Nachteil des 1und1 Blogs: wenn Content weg, dann weg...

Steffen:
    Das wäre ne Idee...
    Hast du evtl. eine kurze Anleitung dazu? :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!