Stückzahl lässt sich nicht mehr ändern, und ich bin am verzweifeln

• Hallo Gemeinde,

ich habe WordPress und Woocommerce für einen Onlinshop mit dem Plugin von Shopkeeper istalliert. Das ganz klappt auch wirklich einwandfrei. Ich bin hier natürlich viel am pribieren und tüfteln. Auch Die Beiträge aus diesem Forum helfen mir immer wieder weier.

Nun hätte ich eine Frage: Ich kann seit heute bei meinen Artikeln die Stückzahl nicht mehr eingeben / ändern. Foto im Anhang. Normalerweise kann man ja z.B. über den Butten +- die Stückzahl anpassen.
    In der Lagerverwaltung sind sowohl Preis, als auch die Stückzahl hinterlegt. Zudem ist im Drop Menü angezeigt, dass der Artikel vorrätig ist.

Ich bin wirklich am Verzweifeln. P.s. es hat natürlich generell schon mal perfekt funktioniert.

LG
    afrowin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für mich sieht es so aus, als hättest du/ihr irgendwas geändert um einen eigenen Zähler zu implementieren oder z. B. ein Dropdown-Feld oder ähnliches. Hat da jemand was versucht in den letzten Tagen?

Edit: wo kommen diese Einstellungen her? Das gehört nicht zu Woocommerce. Versuch mal den anderen Product Quantity Style.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hier lässt sich leider nur verändern, ob man die Artikel mit + & - oder im drop down menü ändern möchte. aber wie gesagt. Dies zeigt es mei mir ja überhaupt nicht an

:-(

wie gesagt, ich habe das Theme Shopceeber und woocommerce noch installiert

• ... es gibt leider ständig Aktualisierungen von verschiedenen Thems oder Plugins. Somit kann ich den Zusammenhang leider nicht direkt bestätigen.

Das ist aber nicht Dein Ernst?!

Falls doch die übliche Leier: Bei Installationen mit WooCommerce Aktualisierung immer zuerst auf einer Testumgebung durchführen. Dass regelmässig etwas nicht funktioniert, ist bekannt. Denn das Zusammenspiel von WordPress, WooCommerce, Theme und Plugins, die WordPress und/oder WooCommerce erweitern, ist heikel.

• hier lässt sich leider nur verändern, ob man die Artikel mit + & - oder im drop down menü ändern möchte. aber wie gesagt. Dies zeigt es mei mir ja überhaupt nicht an

Hast du es denn mal geändert? Ich vermute stark, dass es am Theme liegt.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor, ja es stimmt. Es liegt wirklich am Theme. Mit einem anderen wird die Funktion wieder angezeigt. Kannst Du mir dennoch weiterhelfen?

• Nein, kann ich nicht. An deiner Stelle würde ich den Theme-Autor anschreiben. Evtl. ist das Problem schon bekannt.

• Der Support für das Theme lässt offensichtlich zu wünschen übrig, wie die Diskussion zeigt:

https://themeforest.net/item/shopkeepe…553045/comments

Falls Du noch Anrecht auf Support hast, würde ich das Geld von Themeforest zurückverlangen und ein anderes Theme verwenden.

Probleme dieser Art mit Themes von Themeforest sind bekannt, weshalb ich immer wieder darauf hinweise, diese nur zu verwenden, wenn es nicht anders geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!