Voelage für unterschiedliche Kategorien

• Hallo Forum

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung, wie ich meinen Autoren für verschiedenen Kategorie die entsprechenden Vorlagen zur Verfügung stellen kann.
    Beispiel:

• User A schreibt in Kategorie Musikboxen. Hier soll eine Vorlage vorhanden sein, in welcher Vorgaben zu den technischen Inhalten von Musikboxen etc vorhanden sind.
    • User B schreibt in Kategorie Gitarren: Hier soll ebenso eine entsprechende Vorlagen für Gitarren vorhanden sein.

Die jeweiligen Seiten sollen eben gleich aussehen und ich will dem Autor das erstellen der jeweiligen Seite erleichtern. Er hat eine Idee.

Freue mich auf Eure Beiträge

Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Achherrje, einweitesfeld …

Es gilt im Kleinen wie im Großen: die sich selbst verfassende Webseite (natürlich mit suchmaschinenoptimierten Inhalten, für andere Zwecke wird ja so etwa nix mehr veröffentlicht im Netz …) gibt es nicht.
    Es gibt keine Vorlage und kein Tool, mit der bzw. dem du den Erfindungsreichtum von kreativen Schreiberlingen und Textverschönerern auffangen kannst.

Also mach mal ’nen Plan: was soll rauskommen? Nicht optisch, das ist wurscht, bzw. machst du hernach mit CSS – strukturell: welche Inhaltsbestandteile sollen nachher in welchen Boxen auf der Seite erscheinen, die über das hinausgehen, was dir im Contentbereich sowieso schon zur Verfügung steht?

Dann kann man dir Tipps geben.

Gruß
    helix

• Du könntest z. B. mit ACF (Custom Fields) arbeiten, die nur bei bestimmten Kategorien hinterlegt sind. Oder du legst dir zusätzlich spezielle Custom Post Types an. Die Ausgabe definierst du dann in separaten Templates. Dann bestimmst du das Aussehen und der Autor den Inhalt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!