Ich hatte Google-Analytics mit auf der Domain m-verleih.de. Ich würde das aus Datenschutzgründen gerne rausnehmen, komme aber nicht wirklich weiter. Kann mir jemand sagen, wo der Code bei mir versteckt ist. Hatte gehofft im Footer, da finde ich aber nichts.
Analytics entfernen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Seite enthält kein Google Analytics.
-
Die Seite enthält kein Google Analytics.
Danke. Hatte wohl schon alles wegbekommen ... nur den cache nicht gelöscht, daher zeigte der checker an, dass noch was da war.
-
Hi Huby,
schau doch mal im Header. Dort ist der Code meistens drin. (Meta-Tag) Einfach entfernen.
Lg
-
Auf der Seite ist kein Analytics eingebaut - also alles gut.
Wenn du Analytics aber nutzen möchtest, brauchst du nur eine Datenschutzseite. Den Text dafür kannst du dir einfach im internet holen. -
Auf der Seite ist kein Analytics eingebaut - also alles gut.
Wenn du Analytics aber nutzen möchtest, brauchst du nur eine Datenschutzseite. Den Text dafür kannst du dir einfach im internet holen.Vorsicht, das stimmt so auf keinen Fall!
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/fachbeitraege/…form-einsetzen/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!