Hallo zusammen
Ich suche schon wirklich sehr, sehr lange eine Lösung zu meinem Problem über mehrere Tage, aber ich finde einfach keine Lösung. Viele haben das Problem, aber oft wird es missverstanden oder es wird doch theme-basiert gelöst, weswegen ich es partout nicht schaffe es für mich umzusetzen.
Ziel
Ich habe eine statische Startseite mit einem Willkommenstext. Darunter sollen alle Beiträge erscheine ohne Piapapo, aber komplett.
Lösungsansätze
1.) Ein neues Seitentemplate erstellen, bei dem eine statische Seite mit den Blogeinträgen kombiniert wird. Tönt einfach, aber ich bekomme es nicht hin.
2.) Beitrag festtackern: wäre sicher die einfachste Variante, ABER ich möchte, dass mein erster Beitrag offiziell kein Beitrag ist. Sprich: man müsste Datum entfernen sowie auch den Link zum Beitrag ansich.
Hilfe
Ich habe beides probiert, wüsste aber zumindest schonmal nicht, wo ich überall einreifen müsste, um 2.) zu realisieren? Und 1.) schaffe ich einfach nicht… :sad: Ich bin jetzt nicht absoluter Wordpress-Newbie und kann mich auch halbwegs durch Code lesen, aber mir fehlt ganz klar das logische Denken bei PHP und Co.
Link zur Seite: http://www.onlinekurse.peak-performer.com
DANKE!