Flexible Header-Grafik?

• Der <head>... </head> ist nicht der <header>. In den <head> Bereich gehören keine HTML Elemente.
    Suche im <body> ... </body> nach dem Tag
    [COLOR=#000080]<header class=[COLOR=#0000FF]"site-header"[/COLOR] id=[COLOR=#0000FF]"site-header"[/COLOR] role=[COLOR=#0000FF]"banner"[/COLOR]>

[/COLOR][COLOR=#000000]und füge das Bild direkt dahinter ein[/COLOR][COLOR=#000080].
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... ich seh es gerade. Bei dir liegt der Fall doch etwas anders. Du hast Inhalt in deinem Header und dein Bild ist mehr so eine Art 'Füllfunk' dem es nichts ausmacht, wenn es nicht immer ganz zu sehen ist.
    Dann solltest du über die Lösung nachdenken, das Bild nicht direkt einzufügen, sondern als Hintergrund zum Header einzurichten.

#site-header {
    background-image: url("dein_bild.jpg");
    background-size: cover;
    background-repeat: no-repeat;
    }

Einmal editiert, zuletzt von Sailor56 (29. August 2017 um 16:17)

• Das kann ich ohne Link zur Seite nicht erkennen.
    Aber vielleicht hat dein #site-header noch ein Margin rechts/ links.
    Füge doch mal testhalber die CSS Anweisung 'margin: 0px;' hinzu.

• Habe die Seite im Moment noch auf einem Testserver laufen, daher leider kein Link :(
    margin: 0px; hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.

• Sollte das auch nicht helfen, dann gibt es noch weiter 'Störquellen'.
    Dein Header steckt noch in 2 weiteren Elternelementen drin:

HTML
    <div id="overflow-container" class="overflow-container">
                    <div id="max-width" class="max-width">
                            <?php do_action( 'before_header' ); ?>
                            <header class="site-header" id="site-header" role="banner">

untersuche doch mal diese beiden Div's ... #max-width und #overflow-container... , ob sich dort irgendwelche margin und padding verstecken?

• Das #max-width und #overflow-container war es. So sah der Code aus:

Nachdem ich das angepasst habe:

Jetzt sieht es so aus, wie ich es haben wollte.
    Vielen vielen Dank für die Hilfe ;)

• Moin,

ich folgende Problematik:

Anstatt ein Bild in dem Header zu verwenden, soll jetzt ein Video im Hintergrund des Headers laufen.
    Ich habe es so wie in dem nachfolgendem Code ausprobiert:

header.php:

style.css:

Leider verläuft das Video nicht bis zum linken und rechten Seitenrand, wie im Bild zu sehen:
    Wenn ich das weiter anpasse, ist das Video länger als der Header:
    Hat jemand evtl. einen Tipp für mich? ;)

Gruß Rafael

• Moin,

ich habe das Video soweit eingebunden, jedoch wird das Video beim mir im Header
    bei einem 28 Zoll Monitor nicht bis zum Seitenrand dargestellt:

https://www.dropbox.com/s/60w6gpa8wvi8t34/Header.png?dl=0

Bei einem 13 und 17 Zoll Monitor läuft das ohne Probleme, muss ich das Video bearbeiten
    oder kann das per Code sozusagen an den Seitenrändern angeheftet werden?

Ein weiteres Problem ist, dass beispielsweise beim Login:
    https://www.dropbox.com/s/2bdbbuvy1zu8552/LogIn.png?dl=0
    Da sieht das auf einmal so schmal aus.

header.php:

style.css:

Vielleicht hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann mir evtl. Tipps geben?

Danke ;)

• Ohne Link zur Seite ist sowas echt schwierig. Mit Link wäre es vermutlich eine Sache von 3 Min. Ich vermute irgendwo stört eine max-width o. ä.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du gibst dem Video nur eine Höhe von 392px und darauf skaliert es. D. h. irgendwann kann es nicht mehr breiter werden, weil nicht genug Höhe da ist.

Versuch mal folgendes:

Code
    #video_background {
        height: auto;
    }
    .site-header {
        overflow: hidden;
    }

Damit gibst du dem Video soviel Höhe wie benötigt wird, damit es in der Breite skalieren kann. Und dem Header sagst du gleichzeitig, dass er das Video unten abschneiden soll ..... also mal grob formuliert.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wer hat dem .overflow-container denn die position:absolute verpasst und warum? Das stört.

• Oh neeein, wie blöd von mir -.-
    Das war der Fehler, jetzt funktioniert das auch mit dem Login.
    Vielen vielen Dank für deine Hilfe. ich weiß gar nicht, wie ich das wieder gut machen kann ;)

• ich weiß gar nicht, wie ich das wieder gut machen kann ;)

Ich könnte jetzt einen Kaffee vertragen. Schieb mal einen rüber :mrgreen:

Schön dass es jetzt funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!