Title und Meta einer bestimmten Seite im HTML Code ändern.

• Hey Leute,

Ich habe einen Kumpel den ich gerne helfen möchte und zwar hat dieser ein Theme, welches von einem nicht sehr guten Programmierer erstellt wurde.

Aus diesem Grund ist es nicht möglich mit dem Plugin Yoast SEO den Title und die Meta Beschreibung so einfach zu ändern.

Ich bin davon ausgegangen, dass man den Title und die Meta Beschreibung im Header ändern kann, jedoch unter:
    Design --> Editor --> Theme Header

kommt man nicht in einen speziellen Seiten Header.

Also meine Frage ist, wie komme ich über Wordpress in den Header einer bestimmten Seite um dort Title und Meta festzulegen?

Danke im Voraus:-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das Theme einen [FONT=courier new]<title>[/FONT] Tag ausgibt und in [FONT=courier new]header.php[/FONT] die Funktion [FONT=courier new]wp_head()[/FONT] aufgerufen wird, und das machen eigentlich die meisten Themes, sollte es mit Yoast SEO ohne weitere Einstellungen funktionieren. Link zur Seite?

• Hey b33.....

danke für die Antwort,

das Problem liegt leider nur mehr oder weniger darin, dass wir die Startseite nicht finden in dem Wordpress Dashboard, da der Programmierer des Themes die Seiten nicht sehr übersichtlich in dem Dashboard unter dem Reiter "Seiten" abgespeichert hat.

Ein paar Seiten findet man auch unter dem Reiter "Galerie" welche der Programmierer extra angelegt hat, also herrscht dort ein komplettes Chaos.

Also das Hauptproblem ist das wir die Startseite nicht finden können.

Kommt man nicht auch anders an die Header Datei einer speziellen Seite ?

oder ich könnte die Frage auch anders Formulieren:

Wie finde ich im Wordpress Dashboard eine Seite die nicht unter dem Reiter "Seiten" zu finden ist?

Einmal editiert, zuletzt von timovrr (23. August 2017 um 20:13)

• gib mal einen Link zur Startseite

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja an den Schritt dachte ich auch noch aber kann man dort nicht nur die Titel & Meta Beschreibung für alle "Seiten" "Beiträge" ändern und nicht nur für eine spezielle Seite ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!