Ich habe meine Portalseite bis auf wenige Formatierungen fertig gestellt, ich habe keine Gravatar-Funktion oder ein Gravatar Plugin eingefügt. Trotzdem zeigt mir das Tool Ghostery den Tracker von Gravatar an. Wo finde ich den Eintrag auf meiner Site, um das zu entfernen? In einigen (vor allem älteren) Beiträgen habe ich nicht das Richtige dazu gefunden.
Gravatar entfernen
-
Gast 100035 -
23. August 2017 um 09:21
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hast du das Problem behoben?
Da ich keinen tracker feststellen konnte. -
-
wahrscheinlich weil du eingeloggt bist ;))
-
Ja, das ist wohl wahr. Wenn ich dann die anderen Seiten öffne und wieder auf die Startseite zurück gehe wird auch kein tracker mehr angezeigt. Ich ignoriere das jetzt einfach. Danke fürs Nachschauen.
Kann man eigentlich ein Thema hier als erledigt markieren?
-
Wenn kein Profilfoto in Deinem Benutzer-Account gesetzt ist (kleines Bild oben rechts in Deinem Screenshot) und unter "Einstellungen -> Diskussion" die "Avataranzeige" aktiviert ist, schaut WordPress standardmässig anhand der E-Mail des Benutzer-Accounts bei Gravatar nach...
-
Danke für die Erklärung. Zurück zu meinem Problem: ich will nicht, daß irgend etwas/irgendwer/irgendwas von meiner Site aus auf Gravatar verweist. Ich habe nichts dazu installiert. Wenn dann jemand ein entsprechendes Tool installiert hat und einen tracker entdeckt, muß ich wahrscheinlich noch was in meine Datenschutzerklärung aufnehmen. Das will ich eben nicht.
-
das ist doch nur im admin bereich, der *normale Besucher* gibt es keinen tracker
-
Doch, muß aber, denn ich habe den ja nicht selbst gefunden, sondern wurde von einem Besucher der Site darauf aufmerksam gemacht. Daraufhin erst habe ich a) von ghostery erfahren und b) das Tool installiert.
Im Quelltext habe ich jetzt Hinweise auf Gravatar gefunden und versuche, die zu eliminieren.
-
Deaktiviere unter "Einstellungen -> Diskussion" die "Avataranzeige".
-
[COLOR=#ff0000][size=14]Bingo !!!
[size=8][size=10][/SIZE][/SIZE]Das wars. Danke.
[/SIZE][/COLOR][size=14][size=8][size=10][/SIZE][/SIZE][/SIZE][COLOR=#ff0000][size=14][/SIZE][/COLOR]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!