Members - Alle Kommentare genehmigen

• Hallo zusammen,

ich habe mir das Plugin Members installiert, da ich die Hoffnung hatte, einem Nutzer mit der Rolle "Author" das Recht zum Freischalten aller Kommentare (auch die von anderen Beiträgen) geben zu können. Wie ich nun gesehen habe, scheint das aber nur gleichzeitig mit dem Recht zum Löschen/Ändern aller Beiträge (auch die vom Blogbetreiber) zu gehen.

Deshalb meine Frage: Kann man innerhalb des Plugins und/oder in Wordpress etwas einrichten, dass beispielsweise ein Author das Recht hat, sämtlich eingehende Kommentare zu genehmigen, ohne dass auch das Löschen oder ändern anderer Beiträge möglich ist? Oder ist diese Berechtigung unmittelbar miteinander verknüpft?

Ich habe in dem Plugin ein Feld "Benutzerdefinierte Berechtigung", weiß jedoch nicht was ich hier eintragen müsste.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von mysteria (22. August 2017 um 16:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Dir für das rasche Feedback.

Das Plugin erfüllt im Grunde den gleichen Zweck wie "User Role Editor". Auch hier kann man ganz individuell die Rechte aller Benutzergruppen anpassen oder neue Gruppen anlegen. Nur ist es halt leider so, dass das Genehmigen aller Kommentare gleichzeitig an das Bearbeiten/Löschen aller Beiträge gekoppelt ist. So gibt es zumindest in "Members" nur diese eine Einstellung "Beiträge von Anderen bearbeiten", die beides freischaltet. Deshalb die Frage, ob das Trennen grundsätzlich nicht geht oder ob nur Members diese Funktion nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!