Backlink zur vorherigen Website

• Ich habe bisher in meinem mit Netobjects erstellten Impressum einen Link zurück zur Herkunftsseite, also der zuletzt besuchten Internetsite mit

Code
    history.back()

erstellt. Sinn ist und war, für alle meine privaten Sites ein einziges Impressum zur Verfügung zu halten und dann die Möglichkeit ohne den Link _blank zurück zu kehren. Ist das in Wordpress nicht möglich?

Hier das (neue) WP-Impressum: http://www.impressum.kurt-singer.de/

http://www.impressum.kurt-singer.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Doch, möglich ist das schon. Da Javascript direkt im Content-Editor nicht vorgesehen ist, könnten man das über den Umweg eines Shortcodes lösen.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob jede Seite ihr eigenes Impressum haben muss. Denn sobald du auf eine andere Webseite wechselst, betrifft es nicht die ursprüngliche Seite. Ich bin allerdings kein Anwalt und gebe hier auch keine Rechtsberatung.

Edit: Denkfehler!
    Hast du es schon mit <a href="javascript:history.back();">zurück</a> versucht?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (21. August 2017 um 22:16)

• Allerdings bin ich nicht sicher, ob jede Seite ihr eigenes Impressum haben muss.

Ja, das habe ich auch schon durchgekakelt ;). Ich glaube, daß es gestattet ist. Das Impressum muß nur von jeder Seite einer Website aus ohne Umweg erreichbar sein, und das trifft in diesem Falle zu. Nur das mit dem Shortcode muß ich jetzt noch herausfinden.

P.s.: ich habe den Backlink schon gelöscht, weils ja nicht funktioniert.

• Schau mal meinen Edit. Wie genau hattest du den Backlink geschrieben?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dann mach es über einen Shortcode, wie ich zuerst vorgeschlagen hatte:

PHP
    // Add Shortcode
    function my_backlink() {
        return "<a href="javascript:history.back();">zurück</a>";
    }
    add_shortcode( 'backlink', 'my_backlink' );

• Die Anführungszeichen sollten noch angepasst werden, z.B. so

PHP
    return '<a href="javascript:history.back();">zurück</a>';

oder so

PHP
    return "<a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a>";

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (22. August 2017 um 10:33)

• das ü müsste evtl. auch noch angepasst werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!