myGallery Tags => Zugriff auf Galleriename, Beschreibung, Anzahl der Bilder etc?

• Hallo,

soweit ich weiß gibt es nur eine handvoll Tags die in den Editoren benützt werden können um Gallerien bzw einzelne Bilder anzuzeigen.

Ich suche jedoch Tags, mit denen ich den Namen einer Gallerie, die Beschreibung, Anzahl der Bilder etc anzeigen lassen kann.

Gibt es diese Möglichkeit?

Wenn nicht: Relevant um das selber einzufügen wäre wohl mygallery.php ab Zeile ~127 oder?

Grund dafür? Wie in diesem Thread beschrieben, erstelle ich eine Übersicht meiner Gallerien die dann auf Seiten zugreifen. Ich möchte das erstellen der Seiten nun so unaufwändig wie möglich machen, daher dachte ich mir, ich erstelle ein Seitentemplate das automatisch

- Name der Gallerie samt Anzahl der Bilder
    - Beschreibung
    - usw

enthält, darunter soll dann die Gallerie angezeigt werden.

Danke und ciao,
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von scav (9. Februar 2007 um 11:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das ganze nun mit einem Template gelöst. In dem Template greife ich direkt auf die myGallery Methoden zurück, d.h. ich habe keine neuen Tags eingebaut und so nicht im myGallery Code herumgefuhrwerkt was langfristig wohl sicherer ist ;)

Wen es interessiert, hier das Template:

Einfach als welchernameauchimmer.php im Ordner deines Themes abspeichern und beim Seite schreiben als Template auswählen.

LG,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!