Custom post type url anpassen - Multiple post types

• Hallo erstmal,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe zwei Funktionen, mit denen ich im Stande bin die URL einer CPT zu ändern - ich krieg's allerdings nicht hin das so anzupassen, dass es mit mehrere CPTs funktioniert. Was ich schon probiert habe:

1. Die Funktionen zu kopieren und umzubenennen - geht nicht, da die letzte immer die obere überschreibt (gleicher Filter :confused:)
    2. add_rewrite_tag akzeptiert auch nur einen String

Diese Funktion gefällt mir eig. so ganz gut nur das wär der letzte Schliff, wenn ihr versteht;-). Ich würde sehr über etwas Hilfe freuen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist die Frage irgendwie schlecht gestellt, oder warum antwortet keiner:???: Also man kann das eig. einfach so in die function.php übernehmen man muss halt dann min. zwei CPTs erstellen - um das auszutesten.

• Ist die Frage irgendwie schlecht gestellt, oder warum antwortet keiner:???

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich verstehe gar nicht, was du da vor hast. Die URL ergibt sich ja eigentlich durch den Namen, den du beim erstellen des CPT vergibst und dem jeweiligen (einzelnen) Post. Warum sollte man den über eine zusätzliche Funktionen ändern wollen?

• Naja ich will halt eine andere Struktur haben:

Code
    [COLOR=#DD0000][FONT=monospace]/%cpt_type%/%cpt_title%-id=%cpt_id%[/FONT][/COLOR]

Als Beispiel:

Code
    [COLOR=#DD0000][FONT=monospace]/[/FONT][/COLOR]article/geomorphology-id=196
  • Ist die Frage irgendwie schlecht gestellt, oder warum antwortet keiner:???: Also man kann das eig. einfach so in die function.php übernehmen man muss halt dann min. zwei CPTs erstellen - um das auszutesten.

Und da hast Du Dir die Antwort gegeben. Warum sollen sich freiwillige Helfer erst einmal die Arbeit machen ein "halbes Plugin" zu schreiben um zu versuchen Deinen Denkansatz nachvollziehen zu können? Schreibe den kompletten Code inkl. Posttype Definition in einen GIST und poste den Link. Dann können interessierte direkt damit arbeiten und ihren Beitrag leisten.

Btw. schon mal darüber nachgedacht, dass man den Slug bereits beim erstellen des Posttype ändern kann?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ok ich hab das jetzt mit dem Plugin "Custom Post Type Permalinks" gelöst. Ich mag zwar reine Code-Lösungen lieber, aber das übersteigt irgendwie meine Fähigkeiten momentan

[size=12]Aber hier nochmal der ganze Code:[/SIZE]

PHP
    /*===================================================================================*//*  Custom Post Type/*==================================================================================*/function add_post_type_profile() {// Set UI labels for Custom Post Type	$labels = array(		'name'                => _x( 'User Profiles', 'Post Type General Name', 'bresponZive' ),		'singular_name'       => _x( 'User Profile', 'Post Type Singular Name', 'bresponZive' ),		'menu_name'           => __( 'User Profiles', 'bresponZive' ),		'parent_item_colon'   => __( 'Parent User Profile', 'bresponZive' ),		'all_items'           => __( 'All User Profiles', 'bresponZive' ),		'view_item'           => __( 'View User Profile', 'bresponZive' ),		'add_new_item'        => __( 'Add New User Profile', 'bresponZive' ),		'add_new'             => __( 'Add New', 'bresponZive' ),		'edit_item'           => __( 'Edit User Profile', 'bresponZive' ),		'update_item'         => __( 'Update User Profile', 'bresponZive' ),		'search_items'        => __( 'Search User Profile', 'bresponZive' ),		'not_found'           => __( 'Not Found', 'bresponZive' ),		'not_found_in_trash'  => __( 'Not found in Trash', 'bresponZive' ),	);	// Set other options for Custom Post Type		$args = array(		'label'               => __( 'User Profiles', 'bresponZive' ),		'description'         => __( 'Movie news and reviews', 'bresponZive' ),		'labels'              => $labels,		// Features this CPT supports in Post Editor		'supports'            => array( 'title', 'editor', 'excerpt', 'thumbnail', 'comments', 'revisions', 'custom-fields', ),		// You can associate this CPT with a taxonomy or custom taxonomy. 		'taxonomies'		  => array('post_tag'),		/* A hierarchical CPT is like Pages and can have		* Parent and child items. A non-hierarchical CPT		* is like Posts.		*/					'hierarchical'        => true,		'public'              => true,		'show_ui'             => true,		'show_in_menu'        => true,		'show_in_nav_menus'   => true,		'show_in_admin_bar'   => true,		'menu_position'       => 5,		'can_export'          => true,		'has_archive'         => true,		'exclude_from_search' => false,		'publicly_queryable'  => true,		'capability_type'     => 'post',	);		// Registering your Custom Post Type	register_post_type( 'profile', $args );}/* Hook into the 'init' action so that the function* Containing our post type registration is not * unnecessarily executed. */add_action( 'init', 'add_post_type_profile', 0 );function add_post_type_article() {// Set UI labels for Custom Post Type	$labels = array(		'name'                => _x( 'Articles', 'Post Type General Name', 'bresponZive' ),		'singular_name'       => _x( 'Article', 'Post Type Singular Name', 'bresponZive' ),		'menu_name'           => __( 'Articles', 'bresponZive' ),		'parent_item_colon'   => __( 'Parent Article', 'bresponZive' ),		'all_items'           => __( 'All Articles', 'bresponZive' ),		'view_item'           => __( 'View Article', 'bresponZive' ),		'add_new_item'        => __( 'Add New Article', 'bresponZive' ),		'add_new'             => __( 'Add New', 'bresponZive' ),		'edit_item'           => __( 'Edit Article', 'bresponZive' ),		'update_item'         => __( 'Update Article', 'bresponZive' ),		'search_items'        => __( 'Search Article', 'bresponZive' ),		'not_found'           => __( 'Not Found', 'bresponZive' ),		'not_found_in_trash'  => __( 'Not found in Trash', 'bresponZive' ),	);	// Set other options for Custom Post Type		$args = array(		'label'               => __( 'Articles', 'bresponZive' ),		'description'         => __( 'Movie news and reviews', 'bresponZive' ),		'labels'              => $labels,		// Features this CPT supports in Post Editor		'supports'            => array( 'title', 'editor', 'excerpt', 'author', 'thumbnail', 'comments', 'revisions', 'custom-fields', ),		// You can associate this CPT with a taxonomy or custom taxonomy. 		'taxonomies'		  => array('post_tag'),		/* A hierarchical CPT is like Pages and can have		* Parent and child items. A non-hierarchical CPT		* is like Posts.		*/					'hierarchical'        => true,		'public'              => true,		'show_ui'             => true,		'show_in_menu'        => true,		'show_in_nav_menus'   => true,		'show_in_admin_bar'   => true,		'menu_position'       => 5,		'can_export'          => true,		'has_archive'         => true,		'exclude_from_search' => false,		'publicly_queryable'  => true,		'capability_type'     => 'post',	);		// Registering your Custom Post Type	register_post_type( 'article', $args );}/* Hook into the 'init' action so that the function* Containing our post type registration is not * unnecessarily executed. */add_action( 'init', 'add_post_type_article', 0 );
    PHP
    /*===================================================================================*//*  Custom Permalink/*==================================================================================*/	function article_rewrite() {    global $wp_rewrite;    $queryarg = 'post_type=article&p=';    $wp_rewrite->add_rewrite_tag( '%cpt_id%'	, '([^/]+)', $queryarg );	$wp_rewrite->add_rewrite_tag( '%cpt_type%'	, '([^/]+)', $queryarg );	$wp_rewrite->add_rewrite_tag( '%cpt_title%'	, '([^/]+)', $queryarg );     $wp_rewrite->add_permastruct( 'article'   	, '/%cpt_type%/%cpt_title%-id=%cpt_id%', false );		}add_action( 'init', 'article_rewrite' );function custom_article_permalink( $post_link, $id = 0, $leavename ) {    global $wp_rewrite;    $post 		= get_post( $id );	$uni_id 	= get_post_meta( $post->ID, 'unique_post_identifier', true);	$post_type 	= get_post_type( $post->ID );	$post_title = sanitize_title( get_the_title( $post->ID ));       if ( is_wp_error( $post ) )        return $post;        $newlink = $wp_rewrite->get_extra_permastruct( 'article' );		$newlink = str_replace( '%cpt_id%', $post->ID, $newlink );		$newlink = str_replace( '%cpt_title%', $post_title, $newlink );		$newlink = str_replace( '%cpt_type%', $post_type, $newlink );        $newlink = home_url( user_trailingslashit( $newlink ) );		    return $newlink;	}add_filter('post_type_link', 'custom_article_permalink', 1, 3);

Einmal editiert, zuletzt von Juri96 (22. August 2017 um 16:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!