Nach Upgrade auf 2.1 defekte Blogroll

• Hallo,

ich habe gerade auf WP 2.1 aktualisiert (unter Befolgung der Anleitung von Wordpress Deutschland: http://wordpress-deutschland.org/upgrade). Nun funktioniert meine Linkliste (die nun Blogroll heißt) nicht mehr, es steht in der Sidebar stattdessen diese Fehlermeldung:

WordPress Datenbank-Fehler: [Unknown column 'cat_order' in 'order clause']
    SELECT * FROM wpscrap_categories WHERE cat_ID > 0 AND link_count > 0 ORDER BY cat_order ASC

Meine Linkliste war ganz simpel, ohne Kategorien etc. einfach Links und Quickinfo, auch die Sortierung nicht geändert.

Ich habe schon über dieses Problem gelesen, sowohl hier im Forum als auch im englischen WP-Bereich, aber die Lösungsvorschläge bringen bei mir nichts:
    es geht weder <?php wp_list_bookmarks('arguments'); ?> statt dem alten <?php get_links_list('order'); ?>, was auch nicht mit 'id' oder 'name' funktioniert, wie auch vorgeschlagen wird.
    Ebenso nicht <?php wp_list_bookmarks('title_after=&title_before='); ?> oder <?php wp_list_bookmarks(); ?>.

Offenbar wurde noch keine Lösung dafür gefunden, aber vielleicht hat ja hier trotzdem jemand einfach eine Idee? Ich wäre sehr dankbar und probiere gerne alles aus ;)

Viele Grüße,
    Lanie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was hatte denn cat_order für eine Bedeutung? In WP 2.1 wäre das vermutlich cat_ID oder cat_name? Du kannst das Query ja korrigieren ;)

• Lani vielleicht hilft DIr da was , um wieder dieselbe Funktion zu bekommen,die Du vorher hattest

lg

• Danke!

Hallo,

jetzt hatte ich mir schon beholfen, indem ich die Links einfach manuell in die Sidebar eingetragen habe, aber dank Dir, Monika, habe ich jetzt eine saubere Lösung gefunden auf der verlinkten Seite: <?php wp_list_bookmarks('categorize=0&title_li='); ?> funktioniert! Ich kannte die Seite zwar, hatte aber nichts weiter getestet, weil der Code mit bookmarks alleine bei mir nicht ging, da dachte ich, alle mit bookmark gingen wohl nicht... aber doch! Dankeschön!

Viele Grüße,
    Lanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!