Keine Rechtevergabe möglich!

• Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Zitat

Hinweis:
    Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.
    Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.
    Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist
    .

Allerdings hab ich bereits die Rechte des Ordners ".../Themes" und der einzelnes Ordner wie "classic" und "dedault_de" auf 777 umgestellt. Trotzdem bekomme ich noch die oben genannte Fehlermeldung.

Habe mich mehrmals ein/- und ausgeloggt aber auch das brachte keine Hilfe. (oh Wunder).

Wäre Dankbar für jeden Tipp. Dank euch!

grüße

Ben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht liegts daran, dass die Fehlermeldung [COLOR=Red]Datei [COLOR=Black]schreibt, und nicht Ordner? Nur so geraten ;)[/COLOR][/COLOR]

• du schreibst nicht was du speichern möchtest - also rate ich mal: eine datei. zb sitebar.php

ähm - der ordner in dem dein theme liegt sollte reichen wenn er 750 hat.
    die datei(en) 640
    konntrolliere das mal bitte.
    und dann kanns noch sein: wie du speicherst. also beim hochladen oder mit dem editor von wp. (das könnten 2 unterschiedliche user sein)

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Also das ganze dreht sich um die WordPress Standard DE-Edition 1.6 und ich will eigentlich nur im Theme-Editor online die Themedatein bearbeiten.

Da steht die oben beschriebene Fehlermeldung im Theme-Editor und laut FAQ muss ich nur die Rechte auf "777" setzen und es sollte funktionieren, tut es aber leider nicht.

Habe die Recht mit einem FTP Programm geändert unter meinem Admin LogIn.

Eigentlich sollte es ja nun laufen, eigentlich.

Grüße und besten Dank für Antworten bis jetzt!

Ben

• omg @ SCAV

Du hast ja so Recht! Ich bin so blond. Danke dir :mrgreen:

Hab den Fehler gefunden....ich musste den Datein Rechte zu weisen und nicht den Ordnern.

Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!