• Hallo in die Runde,

bevor ich meinen Code postet, möchte fragen, ob es sein kann das der Befehl "jQuery.post" innerhalb einer WP-Umgebung nicht zulässig ist. jQuery habe ich in der function geladen. Andere Befehle gehen.

Besten Dank
    gonzine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für Deine Antwort. Aus ihr entnehme ich, dass es keinen Unterschied gibt.
    Ich habe in meiner function meine script mit array(jQuery) geladen. Jquery läßt ja auch ansprechen.
    Der Ablauf ist wie folgt:
    - in einer Liste kann der User mehrere Punkte markieren
    - das Plugin WP Session Manager verwaltet meine SESSION-Variablen
    - die markierten Punkte werden gesammelt

Code
    jQuery(document).ready(function ($) {
        $('#klick_liste_spiel input').on("click", function () {
            $.post("cookie_setzen.php", { nummer:'2017' } );
        });
    });

PHP
    <?php  
    // cookie_setzen.php
    $nr = $POST['nummer'];
    $wp_session = WP_Session::get_instance();
    $wp_session['nummer'] = $nr;

In cookie_setzten ist $nr undefined.
    Wenn .post also verfügbar ist, dann muss ich an meinen Code ran.

Gruß
    gonzine

• Was gibt wo keinen Unterschied?

Der $deps Parameter für [FONT=courier new]wp_enqueue_script()[/FONT] lautet wie in der Dokumentation beschrieben [FONT=courier new]array( 'jquery' )[/FONT]

Wo auf dem Server befindet sich die Datei [FONT=courier new]cookie_setzen.php[/FONT] ? Wird die gefunden?

Die Variable kommt in PHP als [FONT=courier new]$_POST[/FONT] an und nicht als [FONT=courier new]$POST[/FONT]

• ja: ich habe [FONT=courier new]array( 'jquery' ) [/FONT]eingebunden, funzt ja auch [FONT=courier new][/FONT]
    ja: [FONT=courier new]cookie_setzen.php [/FONT] gefunden, ich habe mit alert den Wert ausgegeben
    oh nein: Wald und Bäume, ein blöder Unterstrich und ich merke es nicht.

Vielen Dank und Gruß
    gonzine[FONT=courier new]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!