Hallo,
gibt es ein Plugin, das bei bestimmten wörtern, zum beispiel "Wordpress", beim mouseOver eine erklärung anzeigt?
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
gibt es ein Plugin, das bei bestimmten wörtern, zum beispiel "Wordpress", beim mouseOver eine erklärung anzeigt?
Gruß
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo,
Gruß
http://bueltge.de/wp-abbreviation-replacer-plugin/100
lg
Dafür brauchst du kein Plugin.
Dafür gibt es einen HTML-Tag.
Benutzung:
<acronym title="Beschreibung bei MouseOver">Begriff</acronym>
Du brauchst also nur deinen Begriff nach obigem Muster im Editor in der Codeansicht einzuklammern.
Dafür brauchst du kein Plugin.
Dafür gibt es einen HTML-Tag.
mit dem Plugin ist es bequemer :mrgreen:, man kann seine eigenen Wörter im Plugin definieren.
naja, ich acronymisiere nur einige seltene Begriffe... :mrgreen:
Da Ihr mich nun neugierig gemacht habt und es doch einige Abkürzungen und Acronyme gibt, die ich immer benutze, habe ich das Plugin mal getestet und für gut befunden :-D
Frage: Wo werden die geänderten Einträge gespeichert?
In der Original-Datei wohl nicht...
In der Datenbank auch nicht.
Hat jemand eine Idee, Lösung etc.?
Frage: Wo werden die geänderten Einträge gespeichert?
:confused: die abkürzungen befinden sich im plugin
Eben nicht :(
Hatte ich auch gedacht
Im Plugin stehen die Abk. noch, mit denen initialisiert wurden. ICh habe aber einige geändert und diese sind noch drin. Die neuen nicht. In der Management-Ecke werden aber nur die neuen bzw. die neue Liste angezeigt.
Irgend eine Idee? Im Code finde ich auch nix :(
also wenn du dieses Plugin mit einem Editor öffnest und die Begriffe änderst geht das ganz einwandfrei.
Die Wörter werden höchstwahrscheinlich "on the fly" geändert, zwischen Auslesen aus der Datenbank und Anzeige im Browser. Hier gibt es ein ganz ähnliches Thema als Anleitung wie man ein PlugIn selber schreibt:
how-to-write-a-simple-wordpress-plugin
Deine Acronyme werden vom PlugIn in der Datenbank in der Options-Tabelle (oder so ähnlich) abgelegt, Deine Originaltexte bleiben unverändert. Bevor sie aber im Blog erscheinen, werden die angebenen Wörter ersetzt. Gespeichert wird das Ergebnis dieses Vorganges nicht, nur angezeigt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!