PDF Upload mit Austausch vorhandener Datei

• Hallo zusammen,

ich suche nach einem Plugin / Lösung, welche eine wöchentlich veränderte PDF Datei via Upload austauschen kann, ohne jedes Mal die Seite zu bearbeiten und den Link zu ändern.

Habe bereits folgendes gefunden: https://wordpress.org/plugins/overwrite-uploads/
    Dies sollte mit der Einstellung ohne der Datums-Ordnerstruktur problemlos funktionieren.

Nun die konkrete Frage, habt Ihr andere Lösungen oder Plugins, welche diese Anforderung erfüllen würde?
    Ich fürchte bei solchen Lösungen immer wieder nur das aufreißen diverser Sicherheitslücken.

Danke im Voraus.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Das war auch mein erster Lösungsansatz, aber leider gibt es auch technisch nicht versierte Anwender die es nicht einmal schaffen ein PC Programm zu installieren. :-(

LG

• Ich hatte das Problem auch schon ein paar mal. Ich löse das in der Regel so, dass ich ein Options-Feld (bzw. Meta-Feld / File-Upload) im Backend erstelle und dann die Datei per Shortcode in den Beitrag einfüge.
    Dann muss der User später immer nur die Datei im Meta-Feld austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!