Eine Navigationsleiste entfernen

• Hallo. Ich benutze das Theme (oder die Theme, den Theme??) Fifteen und bin gerade dabei, das Layout zu bearbeiten. Irgendwie habe ich es geschafft, eine Menüleiste anzulegen, die mitten im Header-Bild angezeigt wird (das ist auch irgendwo vorgesehen, aber ich mag es halt nicht). Wo sollte ich suchen, um diese Navileiste zu entfernen? Ich weiß, es gibt ein spezielles Supportforum, aber vielleicht kennt ja jemand dies(?) Theme und kann mir hier helfen. Danke :?

Link zur Site: http://www.gast-in-der-welt.info/WP/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Morgen,

Hast du in der Top Bar das neue menu eingefügt?
    Beachte aber das in der Top bar das menu nicht mobile tauglich ist.

Du könntest in der Header.php das menu in die Top bar legen wenn du das möchtest

• Danke für die Antwort. Top bar deutet auf die oberste Menüleiste hin? Bewußt eingefügt habe ich keine der beiden, der Platz war vorherbestimmt.

Die jetzt obere Menüleiste ist in der Smartphoneansicht horizontal mehrzeilig, die untere ist als Aufklappmenü vertikal angeordnet. Die kann m.E. entfallen.
    Zusatzfrage: wie kann ich erreichen, daß die obere Menüleiste in der mobilen Ansicht als Hamburger Menü angezeigt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!