CPT und Advanced Custom Fields

• Habe einen Custom Post Type namens Veranstaltungen erstellt (mittels generatewp), wenn ich nun bei Advanced Custom Fields eine neue Feldgruppe erstelle, muss ich ja die Position angeben, wo diese auftauchen soll. Wenn ich dann Beitragstyp auswähle, bekomme ich hierfür nur die Standardangaben Seite und Beiträge angezeigt. Woran kann es liegen, dass der neue Beitragstyp Veranstaltungen hier nicht auswählbar ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstellt hab ich ihn über den Post-Type-Generator, der CPT wird normal angezeigt und ich kann auch Veranstaltungen erstellen etc. Nur bei den eigenen Feldern wird eben nichts angezeigt. Hab jetzt mal das leere Listenelement ausgewählt

Siehe da, es wird dann auch im CPT Veranstaltungen angezeigt. Im Quelltext kann ich es auch sehen, nur steht halt nicht explizit Veranstaltungen...merkwürdig!?

• .merkwürdig!?

Nicht so merkwürdig. Vermutlich ist der CPT falsch angelegt (z.B. kein Name vergeben).
    Ist beim CPT sowohl für "name" als auch für "singular name" ein Wert gesetzt?

Im Zweifelsfall zeig mal deinen Code für den Custom Post Type.

• hier:

Ok, klingt logisch. Das hat man nun davon, wenn man sich das bei einem Video-Tutorial (immerhin Rheinwerk) abschaut. Da hatte das simple 'name' gefehlt. :-?

• Ok, klingt logisch. Das hat man nun davon, wenn man sich das bei einem Video-Tutorial (immerhin Rheinwerk) abschaut. Da hatte das simple 'name' gefehlt ... tztz :???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!