Facebook Integration komplett deaktivieren?

• Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit die Facebook Integration seitens Wordpress komplett zu deaktivieren? Er stellt einfach immer eine Verbindung zu connect.facebook.net her, inklusive dem Zählpixel. Nichts davon möchte ich mit Blick auf den Datenschutz :roll: Hat jemand einen Tipp? Danke schön :-)

grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP macht sowas von Haus aus nicht, da muss irgendein Plugin oder das Theme die Verbindung herstellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe Theme + Plugins nach [COLOR=#333333]connect.facebook.net durchsucht - nix. Irgendwoher muss es ja kommen und wenn in den Ordnern nichts zu finden war, bleibt ja nur noch die Source von Wordpress?[/COLOR]

• Wie gesagt, WP nicht. Evtl Jetpack am laufen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jetpack hatte ich schon deinstalliert. Aktuell ist die Facebook Verbindung + Pixel weg, da ich sonst rein gar nix geändert hatte und auch im Quellcode der Plugins nichts vorhanden war, kann es nur noch sein dass ein Adsense Banner den Code mit durchgeschliffen hat. Das zu vermeiden ist wohl kaum möglich, deswegen sieht meine Lösung nun so aus: CookieCuttr + Adsense erst dann ausliefern, wenn der Besucher die Datenschutzbestimmungen akzeptiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!