hallo,
folgende problemstellung:
in meinem blog müssen sich user registrieren bzw. anmelden, um kommentare schreiben zu können. ich habe hierfür in der sidebar ein login/register-button eingebaut, das über das plugin "Themed Login an Register" zu einer login bzw. registriermaske führt. beides funktioniert einwandfrei.
nun habe ich mich testweise unter irgendeinem nick neu registriert , habe die bestätgungsmail erhalten und mich eingeloggt. kommentare kann ich damit zwar problemlos schreiben, allerdings komme ich damit auch in den "tellerrand" bereich von wordpress. das möchte ich absolut vermeiden, der user soll von wordpress etc. absolut nichts mitbekommen, er soll nach dem registrieren nur seinen nickname in der sidebar sehen und damit dann kommentare schreiben können. der user soll weder in den tellerrand kommen, noch blogeinträge schreiben können oder ähnliches.
die einstellungen bei wordpress scheinen mir keine möglichkeit zu bieten, dies zu bewerkstelligen. hat jemand eine idee wie ich mein vorhaben verwirklichen kann?
danke!
mfg
komp