Überschrift formatieren

• Ich habe für die Seiten http://www.ehrenbreitstein.de/WP/ per CSS eine H1-Überschrift erstellt:

HTML
    h1 {
        font-size: 18px;
        font-weight: normal;
        margin: 25px 0;
        font-color: #2200FF;
        border-top: blue 1px solid;
        border-bottom: blue 1px solid;
    }

Nun möchte ich zwischen den Begrenzungslinien einen Abstand von 5 px einfügen und habe das mit padding versucht, kriege das aber nicht hin, dabei soll das doch sooooo einfach sein. Wer hilft mir da bitte mal auf die Sprünge?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt im sonstigen CSS Deiner Seite einige Regeln, die Deine überstimmen, z.B. [FONT=courier new]margin[/FONT] (Abstand ausserhalb der Linien) oder [FONT=courier new]font-color[/FONT], hier werden Deine Angaben durch jeweils eine Regel für [FONT=courier new].elementor-widget-heading .elementor-heading-title[/FONT] überstimmt.

Du kannst z.B. ein !important ergänzen, also z.B. [FONT=courier new]margin: 25px 0 !important;[/FONT] dann wird Deine Angabe als wichtiger betrachtet.

Zum Abstand innerhalb der Linien nimmt man [FONT=courier new]padding: 5px 0;[/FONT] wobei hier das gleiche bzgl. überstimmt werden wie bei [FONT=courier new]margin[/FONT] gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!