Nachdem jetzt schon mehrfach Benutzer von fehlenden Leerzeilen und verschluckten <br /> Tags geschrieben haben habe ich jetzt denke ich eine Lösung gefunden bei der man den WYSIWYG Editor von WP2.1 nutzen kann und mittels Enter Leerzeilen erstellen kann. Aktiviert mal im Editor die zweite Formatierungsleiste, wie das geht steht auf http://www.solo-technology.com/blog/2007/01/3…-editor-options.
Dann bei "Format" -> "Absatz" wählen und mit der Enter Taste Leerzeilen einfügen.
Bingo!
WP 2.1 So klappt es mit den Leerzeilen WYSIWYG
-
Gast 7757 -
8. Februar 2007 um 12:31
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
[LEFT]hab das auch versucht, aber das funktioniert nicht. Es war schon ein Absatz. Wenn ich nun versuche weitere Leerzeilen einzufügen ignoriert er es einfach.
Habe es nun so gelöst:
http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=17373
[/LEFT] -
Hallo Konsumi,
klar eine ne neue class in der .css zu definieren ist auch ne Idee aber nicht gerade benutzerfreundlich :( . Wenn ich die erweiterten Einstellungen im WYSISWYG Editor aktiviere und so einen Absatz einfüge macht WP ja auch nichts anderes als <p></p>,
füge ich den Absatz aber so manuell in den Code ein entfernt WP diesen wieder automatisch trotz ausgeschalteter Korrektur, etc. Warum das bei mir funktioniert und bei Dir nicht kann ich auch nicht erklären..
:confused: :confused: :confused:
Stefan -
der editor macht ausnahmsweise was Richtiges
leere html tags sind falsch und zig Abstände mit brs auch,
das löst man in der style.css indem man den p tag mehr margin-top oder so gibt
lg
-
Absätze mit Editor
Wenn ich margin-top erhöhe im css, dann gilt das doch für alle
Zeilen.
Was mache ich, wenn ich unterschiedliche Abstände brauche?Annalena
Also, eine Teillösung habe ich im Thread
Leere Zeilen einfügen - <br> wird ignoriert...
gefunden.
Wenn zwischen zwei Texten ein größerer Absatz gewünscht wird, kann ich es mit
<p style="margin-bottom: 8px"> ...Das wäre der Text...</p>
lösen.Was aber, wenn ich mehrere Leerzeilen brauche und kein Text hierfür vorhanden ist?
Weiß jemand die Lösung?
Annalena -
!!! Danke !!!
der editor macht ausnahmsweise was Richtiges
leere html tags sind falsch und zig Abstände mit brs auch,
das löst man in der style.css indem man den p tag mehr margin-top oder so gibt
lg
Danke für den Tipp!
Ich brauchte mehr Abstand zwischen Haupttext und Fusszeile (margin-bottom):
#contentbox {
width: 950px;
background: #fff;
margin-left: 10px;
margin-bottom: 100px;
}Wie man die Abstände individuell pro Seite resp. pro Artikel einstellen kann würde mich auch sehr interessieren.
Leonardo
-
mehr Leerzeilen hintereinander einfügen, wie ich es benötige, möcht ich auch gerne.
-
Versucht mal das:
<br class="clear" />Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!