aktuelle Zeit (Realtime) anzeigen ...

• am schnee? ich werfe nach dir mit dem zeugs :-)
    sodele nun anleitung bauen für ... wen auch immer

1. den code von Jeriko als clock.js speichern wohin mal lustig ist.

beachte die erste und letzte zeile NICHT übernehmen.

2. in haeder.php deines theme schreibst du:

Code
    <script src="clock.js" type="text/javascript"></script>

das gilt wenn clock.js im gleichen verzeichnis liegt wie header.php sonst pfad anpassen.

3. in der sitebar dort wo die digitale anzeige laufen / angezeigt werden soll:

Code
    <div id="clock"></div>

(ggf mit ul / li etc)

4. alles speichern und auf den server laden.
    5. geniessen wie es tig-tag macht und Jeriko danke sagen. (mein bier nicht vergessen) :mrgreen:

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=8] Jeriko
    halbe welt? - also so breit bin ich nun auch wieder nicht :mrgreen:

dafür ist SuMu so im stress, dass er erst morgen testet. :-)

PS
    ich übernehme keine garantie, gewährleistung und anderes, egal ob wp, haus + hof, die welt oder was auch immer irgendjemandem um die ohren fliegt oder anderes passiert. alles immer in eigener verantwortung des anwenders
    (muss wohl sein bei der heutigen lage in d und anderswo)[/SIZE]

• besere version

weshalb das folgende besser ist? .....

- man stelle clock.js ins js verzeichnis seines theme (ev erstellen), also nach /themes/theme-name/js/ kopieren.

- in haeder php so einbinden:

PHP
    <script src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/clock.js" type="text/javascript"></script>

kleiner aber feiner unterschied. ;-)

• Nimmste halt statt <div id="clock"></div> ein <span id="clock"></span>

Prinzipiell brauchst du nur ein nicht-selbstschließendes HTML-Element, das mit Inhalt gefüllt werden kann. li, p, blockquote, td, strong, em, was auch immer. Das braucht den Zusatz id="clock", dann wird dort auch die Uhr reingeschrieben.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!