Hallo an Alle, Theme Local nutzen und später Online Nutzbar?

• Hallo,

bin Newbie aber bereits mit meinen Ambitionen so weit eine Theme Lizenz zu kaufen.
    Das man ein kommerzielles Theme nur einmal pro Projekt nutzen darf, soweit bin ich schon!
    Doch nun meine Frage:
    Ich kaufe ein Theme installiere die Lokal, baue eine Website auf. es soll mir zum Test dienen und zum kennen lernen der Möglichkeiten des Themes.
    Wird das Theme dann nur für diese lokalen Seite schon registriert?
    Oder kann ich das Theme später für ein andere Projekt Online schalten?
    Und kann ich local das Theme duplizieren (eine 2tes Projekt aufbauen) und später für die Onlineschaltung einfach nur wieder eine Lizenz kaufen?

Folglich zusammengefasst:
    Kann ich eine Theme kaufen und es später einer Website zuordnen?

Lieben Gruß
    Der B3nz3r

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmmmm...was verstehst DU unter einem Projekt? Ich verstehe darunter z.B. eine Website oder ein Blog, und dafür ist nur 1 Theme erforderlich.

Zitat

Kann ich eine Theme kaufen und es später einer Website zuordnen?

Welchen Sinn sollte ein Theme sonst noch haben? Nenne es doch einfach mal Layout, dann ergibt sich m.E. nach alles.

https://elbnetz.com/was-ist-eigentlich-ein-theme/

• Na die Frage ist ob ich nach installation des gekauften Themes das schon irgendwie mit dem Projekt (Website) verknüpft wird wenn ich das erstmal damit arbeite!?

Einmal editiert, zuletzt von Der B3nz3r (11. August 2017 um 16:56)

• Vielleicht liest Du nochmal :-x. Du erstellst ein Projekt, weist ihm das Theme zu und fängst an zu arbeiten. Das sind doch keine 2 getrennten Dinge. Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Und wenn du lokal, z.B. mit XAMPP ein Projekt erstellt hast, das zu Deiner Zufriedenheit aussieht und funktioniert, veröffentlichst Du das auf Deinem Webspace und fertich.

• Nur zum Verständnis, ein Premium Theme ist erst Lizenziert wenn es online ist!?
    Oder tritt die Lizenz und Bindung;" nur einmal verwendbar", schon ein wenn ich es Lokal nutze!?

Nachtrag:
    Ich möchte eine Premium Theme kaufen und damit rumtesten!
    evtl. ein, zwei, drei Webseiten aufbauen aber alles lokal.
    und am Ende, wenn ich firm bin eine 4 finale Website erstellen.
    Kann ich dann diese Lizenz des Premium Themes für die 4. Website die dann online geht verwenden?
    Oder ist die in meinen vorherigen Tests dann schon "verbraucht"?

Einmal editiert, zuletzt von Der B3nz3r (11. August 2017 um 17:05)

• Lies Dir die Lizenzbestimmungen des Anbieters durch.
    In der Regel kannst Du es genau so machen, wie Du Dir es vorstellst.

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Hy,

Alles was du am testen bist local oder als Subdomain ist in ordnung.
    Sobald die Webseite dann produktiv im einsatz ist gilt so zusagen die liezenz, und dürfte dann nicht mehr auf einer anderen Domain betrieben werden.

Local ist es sowieso egal, da von aussen keiner auf die Seite kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!