Ich benutze twenty thirteen und komme so weit ganz gut zurecht. Nun möchte ich den Footer bearbeiten (Farbe, Widgets und den netten WP-Zusatz "Stolz präsentiert von WordPress", aber ich finde keinen Zugang. Welche Datei sorgt für den Inhalt und/oder die Gestaltung?
Wie (wo) bearbeite ich den Footer?
-
Gast 100035 -
8. August 2017 um 17:58
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die basics!
Bevor du in irgend einer Datei unfug anstellst, klicke dich durch die diversen Theme-Optionen im Dashboard und Customizer ;-)
Farbe - rechte Maustaste - Element untersuchen
Widgets unter Widgets
WP-Zusatz - rechte Maustaste - Element untersuchen oder LINK! -
-
Genauer:
Danke, man lernt ja gerne dazu. Für meinereiner sind geschweifte Klammern (noch) nicht selbstverständlich :-o
-
Die basics!
Bevor du in irgend einer Datei unfug anstellst, klicke dich durch die diversen Theme-Optionen im Dashboard und Customizer ;-)
Naja, das erfordert jetzt mehr Kenntnisse, als ich sie habe. Und die basics versuche ich u.a. hier zu erlernen.
Farbe - rechte Maustaste - Element untersuchen
Widgets unter Widgets
WP-Zusatz - rechte Maustaste - Element untersuchen oder LINK!Tröstlich ist, daß der Hinweis auf Google wohl immer stimmt. Nur was macht man, wenn jemand sich dort zu Tode liest und dann noch den Hinweis findet:
ZitatNach einem Update des Themes wird die Datei neu geschrieben und die Anpassung ist wieder erforderlich.
-
Oh, die hatte ich vergessen!
-
Oh, die hatte ich vergessen!
Und das war gut so, ich werde ab jetzt immer daran denken :lol:, ebenso wie hier:
Zitat/*Footer Farbe*/
.site-footer .sidebar-container {
background-color: #c5b554;
padding: 20px 0;
}Und so findet man im Editor die jeweils zuständigen Dateien, in diesem Falle die style.css (nach denen ich ja gefragt hatte ;-) ) und kann sie nach und nach im Editor einbringen. Learning by doing [ˈlœːɐ̯nɪŋ baɪ̯ ˈduːɪŋ] ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!