Shortcode in textarea Description

• ich nutze für Woocommerce das Plugin "Perfect WooCommerce Brands".
    Dort gibt es eine Description als einfache Textarea, in der ich gerne einen woo shortcode platzieren möchte.
    Leider wird dieser im frontend nicht umgesetzt.
    Nach Anfrage beim Entwickler, meinte dieser, dass ich "Visual Term Description Editor" installieren solle, dann ginge es.
    Aber so ist es leider nicht. Eine weitere Anfrage beim Entwickler wurde bis jetzt nicht beantwortet.

Nun hab ich ein wenig gegoogelt und sehe, dass auch andere das Problem aus anderen Plugins kennen.

Gefunden: Eintrag in der function.php:

Code
    add_filter( 'xyz', 'do_shortcode' );

aber da komm ich auch nicht weiter, weil ich nicht genau weiß was ich da xyz eintragen muss.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dort gibt es eine Description als einfache Textarea, in der ich gerne einen woo shortcode platzieren möchte.

in einem Textarea möchtest du einen woo shortcode ausführen?.... warum änderst du nicht einfach das Theme?

$shortcode = do_shortcode('[mingleforum]');
    echo apply_filters('my_new_filter',$shortcode);

add_filter('my_new_filter','my_new_filter_callback');

function my_new_filter_callback($shortcode){
    //to stuff here
    return $shortcode;
    }

http://wpmeetup-hannover.de/2013/01/24/sho…-selbst-nutzen/

Mit offenen Augen träumen

• Hi r23,
    aber ich habe doch mehrere Woo Brands und je nachdem welche Marke geöffnet wird, sollen unterschiedl. shortcodes [woo_category] angezeigt werden.
    Ist das nicht statisch was du meinst?

• ich habs
    Stelle suchen wo die textarea ausgegeben wird - in meinem Fall:

Zitat

echo ($queried_object->description);

und einfach do_shortcode vorstellen:

Zitat

echo do_shortcode($queried_object->description);

• das blöde ist nur, dass wenn ich jetzt das Plugin update der Eintrag wieder futsch ist.
    Das muss ich doch auch in meinem Template_Child in der function.php machen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!