Customizer funktioniert nicht bei allen Themes

• Bei einer Installation habe ich das Problem, dass der Cusomizer nicht funktioniert. D. h. es werden nur Kopf- und Fussbereich anzeigt, nicht aber die Menüpunkte und die Vorschau.

In der Konsole erhalte ich die Fehlermeldung:

[COLOR=#ff0000]SyntaxError: expected expression, got '<'
    [/COLOR][COLOR=#008000]<br />[/COLOR]

Als Fehlerquelle wird auf /wp-admin/customize.php Zeile 3784 verwiesen.

Das Problem tritt auch bei einzelnen Standardthemes auf. Alle Plugins sind deaktiviert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du noch mal die WP-Daten komplett überspielt?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Am Memory Limit liegt es auch nicht. Ich habe das in der Zwischenzeit abgeklärt.

Eine provisorische Lösung: Indem die Daten der Konfiguration des Parent Themes "manuell" in die Datenbank kopiert werden, lässt sich das Child Theme verwenden.

Denkbar wäre, dass das ominöse "expected expression, got '<'" aus der Datenbank kommt. Denn mit der Installation und dem Server scheint es nichts zu tun zu haben. Überraschen würde es mich nicht, da der Customizer mit Funktionen und Daten überfrachtet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!