Eine Blogkategorie mit Inhalt auf andere Domain

• Hallo zusammen

Ich möchte mit einer einzelnen Blogkategorie, Mit Inhalt und Bilder, auf eine andere Domain umziehen.
    Ich habe mir schon das Plugin Duplicator angeschaut, aber da kann ich, so wie ich das sehe, nur mit der ganzen Wp-Installation umziehen.

Was für Möglichkeiten gibt es da noch?

Danke schon mal :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die eingebaute Exportfunktion.
    Dort Beiträge auswählen, und dann die Kategorie.

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Leider hat es dir Bilder nicht übernommen. :(

Ach ja. Da habe ich nicht dran gedacht.
    Ich würde dann alle Bilder exportieren, in das neue Blog importieren und in der Mediathek über die Filterfunktion nicht genutzte Bilder löschen.

Es gibt auch ein PlugIn, das ist aber nur bis 4.6.6 getestet. Einfach mal probieren, wenn Dir der obige Weg nicht zusagt. Vorherige Sicherung nicht vergessen! ;)

Gruß
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Bin für heute raus. Falls es nicht klappt, müsste bitte jemand anderes weiterhelfen.
    Wochenendeee! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!