Hallo,
ich habe den Event Manager installiert und bin nun an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß.
Es gibt dort die Möglichkeit "Wiederkehrende Veranstaltungen" anzulegen. Nun hätte ich dazu eine Frage:
Besteht die Möglichkeit, in der Ausgabe für den User die wiederkehrenden Veranstaltungen separat, also nur diese Veranstaltungen anzuzeigen? Und umgekehrt dann natürlich auch, nur die "normalen" nicht wiederkehrenden Veranstaltungen?
Danke für Tipps.
Event Manager und wiederkehrende Veranstaltungen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hy, du meinst dann eher... von gleichen veranstalter alle termin.
Oder verstehe ich das falschDazu musst du veranstaltungskategorien erstellen.
-
Ich erstelle für einen Verein eine Seite und die führen Führungen durch Gärten an. Diese Führungen sind immer Freitag (15 Uhr) und Sonntag (10 und 15 Uhr). Außerdem haben sie noch ein paar Veranstaltungen wie Frühjahrsmarkt, Sommerfest und Adventsmarkt.
Ich möchte eine Seite erstellen, die die Führungen zeigt, und eine Seite die die restlichen Veranstaltungen zeigt, sonst wird das zu unübersichtlich. -
Danke, also mit Kategorien habe ich es jetzt einigermaßen hinbekommen.
ABER: Wenn ich im Plugin selbst (Menüpunkt VERANSTALTUNGEN -> EINSTELLUNGEN) die Ausgabe mache, kann ich ja nur eine Formatierung wählen. Wenn ich nun eine 2. Seite erstele und dort die Führungen (Kategorie = xx) ausgebe, nimmt es die gleiche Formatierung wie dort eingestellt. Ist es möglich, die Ausgabe einmal so zu gestelten, das möglichst viel Text mit Bild usw. ausgegeben wird, und auf einer anderen Seite nur eine Liste mit Datum, Name und Uhrzeit? -
schau mal hier nach http://wp-events-plugin.com/documentation/shortcodes/
-
Vielen Dank. Mit deinem Hinweis auf die Kategorien hast du mir den richtigen "Schups" gegeben.
Ich habe die Ausgabe jetzt direkt in der Seite mit Shortcuts etc. so lösen können wie ich das gerne wollte. Vielen Dank für deine Hilfe!Bleibt nur eine andere Frage:
Bei den "Wiederkehrenden Veranstaltungen" gibt es die Möglichkeit eine Uhrzeit einzugeben (Von - Bis). Gibt es evtl. irgendwie die Möglichkeit, diese beiden möglichen Zeiten zu trennen? Es sollte dann in der Ausgabe nicht z.B. 12.00 - 13.00 Uhr heißen, sondern z.B. 12.00 Uhr und 13.00 Uhr. -
hi,
du könntest die formatierung ändern.
unter einstellungen -- formatierung - termine12 uhr dann die startzeit hier der text den du haben möchtest [COLOR=#444444][FONT=-apple-system]#_24HSTARTTIME[/FONT][/COLOR]
13 uhr dann die endzeit hier der text den du haben möchtest [COLOR=#444444][FONT=-apple-system]#_24HENDTIME[/FONT][/COLOR] -
Ja, das geht. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit eine Art if-else Abfrage zu machen? Denn wenn es z.B. nur einen Termin gibt (z.B. 11 Uhr) würde dann ja dort stehen .... 11.00 bis 11.00 Uhr.
Ein Abfrage ob beide Uhrzeiten gleich sind und dann nur eine ausgegeben wird, ansonsten beide, würde ja Sinn machen. -
sollte möglich sein.
such mal bei go.... php if else Vergleichs-Operatoren
sollte der richtige weg sein. -
Nö, irgendwie bekomme ich das nicht hin. Selbst beim Vergleich der Start- und Endzeit haut das nicht hin, er schreibt dann trotzdem alles doppelt hin, und zwar einmal wie gewollt, also z.B. 11.00 und 14.00 Uhr, und die nächste Zeile beinhaltet dann 14.00 Uhr am gleichen Tag. Ich bleib da aber mal dran, sollte doch irgendwie zu lösen sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!