Hallo,
ich möchte einen Beitrag in die statische Startseite einbetten, damit man diesen sofort komplett als Startseite sieht.
Kann mir da jemand helfen?
Beitrag in Seite einbetten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Einstellungen -> Lesen -> Startseite zeigt: Deine letzten Beiträge
-
Hallo SirEctor,
danke für die Antwort.
Das kenn ich, aber ich möchte einen bestimmten Beitrag als kompletten Beitrag auf der Startseite zeigen, keine Liste mit meinen letzten Beiträgen. -
-
Hallo,
ok, wenn ich das in die Template-Datei einbaue, kommt dann der Beitrag nicht auf jeder Seite?
Wo kann ich denn z.B. das Standardtemplate kopieren und nur für die Startseite bearbeiten? -
Also, das hab ich jetzt geschafft, aber ich erhalte immer noch nur die Überschrift des Beitrags zum Weiterklicken. Ich will aber den Beitrag selbst in der Startseite haben!
Also, als wäre der Text des Beitrags auf der Startseite eingepflegt.
Noch besser wäre wahrscheinlich, den Beitrag direkt als Startseite festzulegen, aber das geht ja nicht!
Gruß Stefan -
dafür benötigst du dann noch the_content().
-
Aha, wie und wo?!?!? Hä?
statt get_post () oder wie?
Danke! -
nein, irgendwo im Startseitentemplate wird es sicherlich the_title() für die Überschrift geben. Darunter brauchst du dann noch the_content() für den Inhalt.
-
nein ich habe ja den obigen Code eingebaut um den Post rein zu bekommen:
[COLOR=#0000BB][FONT=monospace]$post_xy [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]= [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]get_post[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]( [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]1 [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]);
echo [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]$post_xy[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace];Aber hier erscheint dann eben nur die Überschrift mit einem Link zum Beitrag.[/FONT][/COLOR]
-
ich hätte es vermutlich mit einem eigenen WP_Query gelöst aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom.
Versuch es dann so:
-
Hallo maxe, super das hat geklappt.
Aber unter dem Beitrag steht nun immer noch die Überschrift des Beitrags mit dem Link zum weiterlesen. -
-
Hallo,
das mit dem 1. Code funktioniert schon, aber wie gesagt, unten ist halt immer noch zusätzlich die Beitragsüberschrift zum anklicken drin.
Hier der komplette Code:PHP
Alles anzeigen<?php /** * Template Name: <em>Starttemmplate</em> * */ global $affiliseo_options; get_header(); $sidebar_position = $affiliseo_options['layout_sidebar_category']; ?> <div class="custom-container cat"> <div class="full-size"> <?php if ( $sidebar_position == 'links' ) { ?> <div class="col3 sidebar-left" id="sidebar"> <?php get_sidebar(); ?> </div> <?php } if ( $sidebar_position != 'links' && $sidebar_position != 'rechts' ) { $width = 12; } else { $width = 9; } ?> <div class="col<?php echo $width; ?> <?php if ( $sidebar_position == 'links' ) { ?> content-right<?php } if ( $sidebar_position == 'rechts' ) { ?> content-left<?php } ?>" > <div class="box posts"> <h1 class="pull-left"><?php wp_title( '' ); ?></h1> <a href="<?php bloginfo( 'rss2_url' ); ?>"><i class="fa fa-rss fa-2x pull-right"></i></a> <div class="clearfix"></div> <hr> <?php [COLOR=#ff0000]$post_xy = get_post( 1 );[/COLOR] [COLOR=#ff0000]echo $post_xy->post_content; [/COLOR] if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?> <article <?php post_class(); ?>> <?php $post = get_post(); $thumbnailUrl = get_post_meta($post->ID, '_external_thumbnail_url', TRUE); if ( has_post_thumbnail() || strlen($thumbnailUrl) > 3) { the_custom_post_thumbnail($post, 'img_by_url_image_w150', 'thumbnail', array('class' => 'img-thumbnail pull-left')); } ?> <h3><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?> weiterlesen"><?php the_title(); ?></a></h3> <?php if ( $affiliseo_options['blog_show_time'] !== '1' ) { get_template_part( 'blogmeta' ); ?> <br><br> <?php } the_excerpt(); ?> <a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?> weiterlesen" class="pull-right">weiterlesen →</a> <div class="clearfix"></div> </article> <hr> <?php endwhile; endif; wp_reset_query(); ?> </div> </div> <?php if ( $sidebar_position == 'rechts' ) { ?> <div class="col3 sidebar-right" id="sidebar"> <?php get_sidebar(); ?> </div> <?php } ?> <div class="clearfix"></div> </div> </div> <?php get_footer(); ?> -
Das Problem ist, dass du den eigentlichen Loop im Template gelassen hast. Deshalb dann die "doppelte" Anzeige.
Ich hätte ja direkt den eigentlichen Loop über ein neuen WP_Query() angepasst, hatte ich ja schon erwähnt.
Versuch den Weg einfach mal, indem du den Loop anpasst, so z.B.: -
Sorry, aber jetzt blick ich gar nicht mehr durch:
Wo soll ich diesen Query einfügen??? Wo ist der eigentliche Loop zu finden?
Was ich nicht verstehe, warum muss das eigentlich über die PHP Templates via Codes komplett neu erstellen?
Es gibt doch eine Einstellung Startseite festlegen! Warum kann man hier nicht einfach einen Beitrag auswählen? Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der diesen Wunsch hat oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe! -
Weil Startseite nunmal "seite" heißt und nicht Beitrag. Bisher habe ich diesen Wunsch auch noch nie gehört. Das einfachste wäre ja aus diesem Beitrag eine Seite zu machen :wink:
Lies dich doch mal bitte ein bisschen in Loop / Query & Co. ein.
-
Vielen Dank für Deine offene Art. Ich bin leider kein Programmierer. Ich habe mich für WP entschieden, weil ich da eine Seite im CMS bauen kann, und eben keine Programmierkenntnisse brauche, naja anscheinend wohl doch:roll: !
Bei einer Seite hab ich keinerlei Möglichkeiten Keywords einzupflegen, außer mit teuren Plugin-Lösungen! Deshalb der Beitrag auf der Startseite.
Danke trotzdem. -
Wenn dein Theme im Inhalt der Startseite sog. "Shortcodes" ausführt, könnte man auch wie hier beschrieben einen passenden Shortcode erstellen und dann im Editor verwenden.
Ansonsten stellt sich hier die Frage, warum Du nicht eine normale "Seite" als statische Startseite verwendest und den Inhalt des gewünschten Beitrages dort selbst einpflegst.
Und was für Keywords kannst Du in einem "Beitrag" aber nicht bei einer "Seite" einpflegen? Es gibt übrigens auch kostenlose "SEO"-Plugins, bei denen man die meta description auch der Startseite entspr. konfigurieren kann, z.B. Yoast SEO o.ä.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!