Wordpress Benutzer Rollen und Dashbord Boxen

• Hallo

ich baue mir grade ein Newsportal auf und habe Redaktuere erstellt.

Dort habe ich jetzt gesehen das die Seiten erstellen können und Komentare Freischalten.

Dieses möchte ich aber nicht kann ich das irgend wie deaktivieren ?

2 Wenn mann im Dashboard ist dann gibt es dort ja

Boxen :
    Auf einen Blick
    Schnell Entwurf
    Aktivität
    Wordpress veranstalltung und Neuigkeiten

Ich Würde gerne Dauerhaft bei Redaktueren

Auf einen Blick
    Wordpress-Veranstaltungen ausblenden so das z.b immer nur

Aktivität
    Schnell Entwurf erscheint beim login ist das mit einem Plugin realisierbar ? bzw gibt es da so was ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um die Redakteur-Rolle anzupassen bzw. besser eine Kopie der Redakteur-Rolle anzulegen, diese anzupassen und diese dann Deinen gewünschten Benutzern zuzuweisen, gibt es z.B. das Plugin User Role Editor.

Um nur die neuen WordPress-Veranstaltungen zu entfernen, gibt es z.B. das schlanke Plugin Disable WordPress Events and News Dashboard Widget.

Um diverse Widgets vom Dashboard zu entfernen, gibt es z.B. das Plugin WP Dashboard Cleaner.

Wie die Plugins funktionieren, steht in deren Anleitung. Weitere praktische Plugins gibt es z.B. hier.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (1. August 2017 um 13:01)

• Vielen Dank das User Role Editor den habe dursch googel gefunden dennoch danke fürs helfen

Die anderen Schaue ich mir mal an :)

DANKE DANKE DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!