Weißer Rand über Header

• Hallo liebe Wordpress Freunde,

folgender Sachverhalt:

Mein Bekannter hat einen Blog (Theme: affiliatetheme.io). Er nutzt einen Banner als Header. So weit so gut. Jetzt ist es allerdings so, dass er einen extrem störenden weißen Rand über dem Banner hat, den er einfach nicht weg bekommt. Ich habe ihm gesagt, dass er es mit diesem CSS Code probieren könnte:

html, body, div {
    margin: 0;
    padding: 0;
    }

Hat allerdings auch nicht geklappt. Dann habe ich ihm geraten, dass er das ganze über den Editor einzufärben. Er möchte ihn allerdings unbedingt heraus haben und nicht einfach einfärben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann verstehe ich die Frage nicht... Bei einer Website ohne Adresse ist es letztlich egal, ob da ein Rand ist oder nicht. Den sieht niemand.

• Dann verstehe ich die Frage nicht... Bei einer Website ohne Adresse ist es letztlich egal, ob da ein Rand ist oder nicht. Den sieht niemand.

good 1 #bitteerweiteredentextaufdieminimalelaengevon10zeichen

• Dir wird niemand helfen können, wenn man sich das nicht ansehen kann. Ich denke es liegt an padding, margin oder einer falschen height. Aber ob es das wirklich ist und welche Classes/ID betroffen sind .... keine Ahnung.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vermutlich hat er die Topbar aktiviert. Diese kann unter Optionen / Design deaktiviert werden. Bei Fragen am besten direkt bei uns im Forum melden, geht schneller und "hier draußen" finden wir sowas nur selten per Zufall. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!