div immer auf voller Seitenhöhe

• Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich das div #links (das das Menü enthält) so einstelle, dass es sich immer der Seitenhöhe anpasst? Im Moment habe ich dem eine fixe Höhe von 1100px gegeben. Die ist auf der Startseite (auf meinem Display) aber viel zu hoch und man muss scrollen um zum Impressumslink zu gelangen. Auf umfangreichen Contentseiten ist es aber viel zu kurz und endet bevor die Seite zuende ist.

Es soll immer so hoch sein wie die Seite, also so hoch, dass das Impressum immer am unteren Seitenrand sichtbar ist. height: 100%; geht leider nicht.

http://wighty.de/13/

Wäre toll wenn das jemand wüßte.

Danke und Grüße
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von HolgerGr (30. Juli 2017 um 21:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ersatzweise würde auch ein fixieren des divs gehen, so dass es die screenhöhe einnimmt und nicht mitscrollt aber leider geht auch posotion:fixed; nicht. Wenn ich das mache, rutscht das ganze div auf die rechte Seite. Keine Ahnung, warum. Momentan ist position: relative eingetragen.

• Man kann sowas beispielsweise via [FONT=courier new]display:table;[/FONT] lösen, mit einigen weiteren Änderungen, die sich dann daraus für das aktuelle Theme ergeben. Da darf der Autor dann selbst fleissig weiterbasteln und sich etwas mehr mit CSS beschäftigen. Schreib z.B. ans Ende des "Zusätzlichen CSS" im Customizer das hier:

Das ist natürlich unvollständig, aber das Konzept sollte klar werden. Die [FONT=courier new]float[/FONT] und [FONT=courier new]height[/FONT] sind nur da, weil Du sie bereits anderweitig gesetzt hast. Ein [FONT=courier new]margin[/FONT] gibt es bei [FONT=courier new]display: table-cell;[/FONT] nicht, frohes recherchieren...

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (30. Juli 2017 um 23:45)

• height: 100%; geht leider nicht.

Hast du es mal mit height: 100vh; versucht?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!