Hallo zusammen,
mein Problem ist etwas schwer zu beschreiben aber ich versuche mich so verständlich wie möglich auszudrücken. Ich benutze übrigens das "The7" Theme von Themeforest.
Ich bin gerade dabei eine Webseite für Haustiere zu erstellen. Im Hauptmenü habe ich folgende 5 Menüpunkte: Start, Ausstattung, Haltung und Fütterung, Ratgeber, Über mich. Start und Über mich sollen statische Seiten werden, soweit kein Problem. Allerdings möchte ich für die anderen 3 Punkte jeweils passende Beiträge erstellen.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Ich habe Kategorien angelegt, die genauso heißen wie die Menüpunkte und die einzelnen Beiträge habe ich dann der entsprechenden Kategorie zugeordnet. Für die einzelnen Seiten habe ich dann das Template "Blog - masonry & grid" verwendet und dort die passende Kategorie ausgewählt. Bis dahin funktioniert auch alles. Wenn ich auf die Menüpunkte klicke, bekomme ich eine schöne Übersicht aller Blogeinträge innerhalb der entsprechenden Kategorie angezeigt und der Menüpunkt ist farblich als "aktiv" markiert.
Sobald ich nun aber auf einen der Beiträge klicke verschwindet die farbliche Markierung des Menüs. In den Breadcrumbs steht dann z.B. Start - Ausstattung - Name des Beitrags. Wenn ich dort aber auf "Ausstattung" drücke, um zurück zu dem vorher gewählten Menüpunkt zu gelangen, werde ich auf die Übersicht der Kategorie weitergeleitet und im Titel steht: Kategorie-Archive: Ausstattung. In der Adresszeile steht dann ebenfalls http://www.meineseite.de/category/beitragsname.
Wie bekomme ich es hin, dass in den Breadcrumbs nicht die Kategorie, sondern der Menüpunkt angezeigt wird und gleichzeitig auch der Menüpunkt, in dem ich mich aktuell befinde, jeder Zeit als "aktiv" markiert ist?
Als Beispiel habe ich mal folgende Seite: https://www.lovethatpet.com/
Wenn man dort z.B. auf Dog Care, dann auf Getting Startet und dann auf irgend einen der Beiträge klickt, bleibt der Menüpunkt Dog Care jederzeit orange markiert und über die Breadcrumbs kann man auch jeder Zeit wieder zur vorherigen Übersicht springen.
Danke für eure Hilfe!!