Zugangsdaten vergessen

• Hallo an alle,

ich habe ein altes Projekt auf meinem Server liegen wo ich mich mal mit WPML beschäftigt habe.

Nun würde ich mir das gerne noch mal im Backen anschauen, habe aber die Zugangsdaten nicht mehr.
    Ich weiß dass ich über die Datenbank normalerweise in der wp_user das auslesen kann.

Eigenartigerweise gibt es diese Datei in meiner Datenbank nicht. Die Seite funktioniert aber ganz normal.

Gibt es einen anderen Weg die Zugangsdaten auszulesen bzw. kann diese wp_user Datei irgendwo versteckt in der Datenbank liegen?.

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp_users ist keine Datei, es ist eine Tabelle in der Datenbank.

Es gibt zig Anleitungen dazu im Netz, z.B.
    https://www.one.com/de/support/gui…n-der-datenbank
    https://www.netz-gaenger.de/blog/wordpress…-vergessen-tun/
    uvm.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• sorry für die falsche Ausdrucksweise. Ich meinte die Tabelle wp_users. Diese kann ich nicht finden.

Die Anleitung kenne ich und genau so bin ich vor gegangen - aber es scheint als würde die Tabelle wp_users nicht existieren

• Der so genannte Präfix kann bei dir ein anderer sein. Schau mal ob es irgendwas mit _users gibt, also z. B. wp1478_user o. ä.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!