Yoast SEO Meldung: „Der SEO-Titel ist länger als der sichtbare Bereich”

• Hallo,

ich verwende seit kurzem „[COLOR=#b22222]Yoast SEO[/COLOR]” in der Freeware-Version. Kann mir jemand erklären, was hier die Meldung: „[COLOR=#b22222]Der SEO-Titel ist länger als der sichtbare Bereich[/COLOR]” bedeutet und was ich zu dessen Korrektur mache?

Danke.

~~~~~~~~~~~~~
    Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.
    (Unbekannt)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Google (und andere Suchmanschinen wahrscheinlich auch) kann meines Wissens max. 60 Zeichen für den Seitentitel ausgeben (oder verarbeiten)!

Lange Red kurzer Sinn; Kürze den Titel auf max. 60 Zeichen runter

Beste Grüße

• Lange Red kurzer Sinn; Kürze den Titel auf max. 60 Zeichen runter ...

Herzlichen Dank für die schnelle AW. Der Titel der Seite ist NEUN Buchstaben lang und keine 55 Zeichen. Oder ich habe noch nicht geschnallt was der „SEO-Titel” ist.

~~~~~~~~~~~~~
    Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.
    (Unbekannt)

Einmal editiert, zuletzt von Rezeptesammler (28. Juli 2017 um 17:54)

• Der SEO-Titel ist nicht zwangsläufig gleich dem Seitentitel...

@ chezzone

Danke. ich werde es prüfen.

Ich kenn Yoast jetzt nicht, benutze ein anderes Plugin...

Frage: Welches SEO-Tool bevorzugst Du? Etwa vielleicht „Delucks SEO”, weil ich noch unentschlossen bin, welches ich mir kaufe...

~~~~~~~~~~~~~
    (Unbekannt)

• Ich benutze dieses hier: https://wordpress.org/plugins/all-in-one-seo-pack/

Aber ich bin da jetzt auch nicht so akribisch unterwegs. Ich verkaufe in meinem Shop Produkte, die es ausser bei mir noch bei zwei anderen Anbietern gibt. Daher waren meine Rankings auch ohne Optimierung immer sehr gut. Deswegen hab ich das Plugin jetzt nicht so intensiv benutzt, wie es ein Anderer evtl. tun würde. Darum spreche ich jetzt auch keine direkte Empfehlung aus.

• Mittlerweile hat Google übrigens die Daten geändert! Mittlerweile werden am Desktop ca. 320 Zeichen, mobil ca. 210 Zeichen in der Description ausgespielt. Der Title ist bei ca. 75. Allerdings sollte man darauf achten, dass es sich hierbei um keine Werte handelt, die in Stein gemeißelt sind. Google arbeitet mit Pixelbreiten. D. h. wenn man viele breite Buchstaben verwendet, hat man weniger Platz, als bei schmalen Buchstaben. Lieber etwas weniger, bevor abgeschnitten wird.

Ich hab mal einen recht umfangreichen Blogartikel zu dem Thema Wordpress SEO gefunden: [plain]https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/wordpress-seo/[/plain]

Weiß jemand wie Bing damit umgeht? Die ziehen ja i. d. R. ziemlich schnell nach!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!