Multisite + SSL, keine Bilder

• Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Auf meiner Multisite-Installation werden nach der Umstellung auf SSL keine Bilder angezeigt.
    Konkret werden die Bilder per IP-Adresse verlinkt, und eben nicht per URL.
    Daher ist dann auch das Zertifikat nicht gültig (so vermute ich zumindest).

Das gilt auch für neu hochgeladene Bilder.

Konkret: karlmarx2025.de

Jemand eine Idee, wo ich am besten ansetzen kann?
    Welche Dateien könnten euch helfen?

Danke für die Mühe.

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Dein Blog liegt in einem Unterordner der Top-Level Domain und ich vermute mal das dort der Knackpunkt liegt, nur was das genau auslöst kann ich leider auch nicht sagen.

Wenn du mal deine IP Adresse eingibst, gibt Chrome die Meldung aus, dass die Verbindung nicht sicher ist.

Du könntest ja mal dieses Plugin ausprobieren;
    https://wordpress.org/plugins/really-simple-ssl/

Eventuell hilft dir das weiter.

Ansonsten einfach mal abwarten, was die anderen Forenmitglieder so an Lösungsansätzen anbieten können. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für die Antwort, das Plugin funktioniert nicht.
    Kann denn eine SSL Verbindung zu einer IP überhaupt sicher sein? Ich meine wird nicht eine Domain gesichert?

• Danke Henk1060, das dacht ich mir. Was wieder die Frage aufwirft, warum die Links der Bilder per IP und nicht per Domain eingebunden sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!