Update von 1.5 auf 1.5.1.2

• Liebe Forenmenschen,

blicke gerade nicht so recht, warum bei mir das Update von 1.5 auf 1.5.1.2 (habe WP z.Z. nur auf meinem lokalen Rechner installiert) nicht klappt.
    Ich habe das Upgrade folgendermaßen durchgeführt: Habe mir das Zip-file WP 1.5.1.2 von wordpress.org runtergeladen und nach der Anleitung "Upgrade von WP 1.5 auf 1.5.1.x" die Verzeichnisse wp-admin und die Dateien im "wp-includes" gelöscht und die neuen reinkopiert. Im Hauptverzeichnis ebenfalls alle alten Dateien gelöscht und die neuen reinkopiert.
    Rufe ich jetzt über localhost die wp-login.php auf, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code
    Parse error: parse error in C...wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 348

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder woran könnte es liegen.

Schon mal herzlichen Dank im Voraus
    Ute

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo /o

erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort, kann Dir erst jetzt antworten, da mein Rechner zwischenzeitlich rummuckte - hatte aber nichts mit WP zu tun und WP 1.5.1.2 funktioniert immer noch nicht. Also hier die Zeilen 345-356 aus der wp-db.php. Muss ich hier noch irgendwo den Pfad zur Datenbank legen?

Viele Grüße
    Ute

• Zitat von utem

Also hier die Zeilen 345-356 aus der wp-db.php. Muss ich hier noch irgendwo den Pfad zur Datenbank legen?

ist das die Originale wp-db.php? Für mich sieht es so aus als wenn bei deiner wp-db.php das Ende der Zeichenkette fehlt, somit versucht PHP die HTML Formatierungen als PHP-Script zu interpretieren. Wenn es die Originale Datei vom wordpress 1.5.1.2 ist müssen wir was anderes versuchen.

• Fuer mich sieht das eher nach (korrekter) heredoc-Syntax aus:

Code
    HEAD;

Das Beste wird wohl sein, du laedst dir nochmal das Paket runter, loeschst die Datei vom server und ersetzt sie durch eine frische Version... :)
    hth
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!