Kommentare ex- und importieren

• Hallo,

ich bin mit meiner Seite von photovoltaiksolarstrom.de auf photovoltaiksolarstrom.com umgezogen. Passt alles, Umleitungen usw. funktionieren - nur die Kommentare sind nicht mitgekommen. Gibt es einen Weg, die zu ex- und importieren, ohne dass man sich dabei die Finger bricht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie genau wurde der Umzug gemacht?

Datenbank exportiert, importiert; neues Theme aufgespielt und angepasst; Plugins aufgespielt; Umleitungen gesetzt (.htaccess, GSC); Kleinkram angepasst (wp-config, glaube ich, und noch ein Haufen anderer Mini-Anpassungen, an die ich mich gerade nicht mehr erinnere ... :oops: ).

[COLOR=#333333]Was bedeutet "Kommentare nicht mitgekommen"? Ist der Kommentar-Bereich im Backend sichtbar, aber leer?[/COLOR]

Ja, genau! Ich habe sogar zwischendurch Disqus auf beiden Sites (alt und neu) installiert, Kommentare exportiert, importiert - dann standen sie im Kommentar-Bereich, waren aber keiner Einzelseite zugeordnet. Als ich Disqus wieder gelöscht habe, sind die Kommentare mitverschwunden.

• Normalerweise werden Kommentare, die in der WordPress Datenbank stehen und im standard WordPress Kommentarbereich erscheinen, bei einem sauberen Datenbank Ex- und Import mit umgezogen.

Besteht der alte Website noch (d.h. kann man z.B. die Weiterleitung temporär zurückändern und sich dort anmelden?) oder besteht zumindest die komplette Datenbank des alten Websites ohne Anpassungen und mit Kommentaren drin noch?

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (27. Juli 2017 um 11:31)

• Ja, die besteht noch. Aber alles andere kann ich jetzt nicht mehr mitnehmen, weil ich die Seiten, Einstellungen usw. inzwischen durch und durch geändert habe. Meinst du, ich kann ausschließlich Kommentare noch mal exportieren und importieren?

Bzw., das war eine blöde Frage, die ich durch einen einfachen Test selbst beantworten könnte, ich formuliere sie daher um: Wie? :-)
    (Da mein Plugin es ja offensichtlich nicht gebracht hat.)

Einmal editiert, zuletzt von Issmitlust (27. Juli 2017 um 14:09)

• Weitgehend. Einige Seiten habe ich nicht übernommen bzw. den Pfad geändert. Aber die Hauptseiten, die die meisten Kommentare bekommen hatten, sind noch da ...

Einmal editiert, zuletzt von Issmitlust (28. Juli 2017 um 09:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!