Suche Search-Plugin

• Hallo,

habe schon das Forum durchsucht und natürlich auch Google ;-)
    so richtig aber nichts gefunden.

Habe folgende Problematik. Ich habe eine Seite auf meiner Website auf der sehr viele Dokumente für jeden zum Download bereit stehen.
    Daher würde ich gerne - und das nur für die Seite - eine Suchleiste haben wollen, wo man den Begriff eingibt und dazu dann das passende Dokument bzw. Dokumente darunter erscheinen.

Sprich es soll nur der Kontent von dieser Seite durchsucht werden und dann, gleich entsprechend des Suchbegriffes, das passende Dokument ausgegeben werden.

Hat jemand ne Idee wie oder besser mit welchem Plugin man das umsetzen kann?

Danke schon mal!

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• auf meiner Website auf der sehr viele Dokumente für jeden zum Download bereit stehen.
    Daher würde ich gerne - und das nur für die Seite - eine Suchleiste haben wollen, wo man den Begriff eingibt und dazu dann das passende Dokument bzw. Dokumente darunter erscheinen.

Ich würde vermutlich Apache Solr bei sehr vielen Dokumenten verwenden. Apache Solr kannst du zum Beispiel bei Google für wenig Geld in der Cloud betreiben und für WordPress gibt es auch fertige Plugins. Die Konfiguration von Apache Solr ist allerdings nicht mal eben gemacht..

leichter und besser soll https://www.elastic.co/de/ sein laut
    https://www.heise.de/developer/arti…ch-2062107.html

Mit offenen Augen träumen

• Vielen Dank euch für eure Vorschläge.

Link zur Seite kann ich noch nicht geben, da ich gerade am überlegen bin wie ich es umsetzte. Am besten hätte ich gefunden wenn die Leute über eine Suchfunktion die Downloads angezeigt bekommen.

b3317133
    TablePress kann schon mal das was ich will :razz:. Leider aber in der falschen Reihenfolge, d.h. ich möchte erst das die Ergebnisse angezeigt werden wenn der Suchbegriff steht.

r23
    Damit kenne ich mich bisher leider noch nicht aus - evtl. übersteigt es auch meine Fähigkeiten - werde mich belesen und dann schauen
    Danke dir.

• Damit kenne ich mich bisher leider noch nicht aus - evtl. übersteigt es auch meine Fähigkeiten - werde mich belesen und dann schauen
    Danke dir.

PHP verfügt über eine Apache Solr Erweiterung.

PHP Handbuch
    http://php.net/manual/de/refs.search.php

Vorteile bei Solr.

- Indizierung von Inhalten in Dokumenten (Word, PDF, … mit Tika. Tika ist ein Apache Framework zur Textextraktion aus nahezu allen möglichen Dokument-Typen)
    - Volltext-Suche
    - Suchergebnis nach Relevanz und Rankinglisten
    - Facetting – es bietet dem Suchenden eine Auswahl von Kategorien für das Eingrenzen der Freitextsuche
    - Filterung mit regulären Ausdrücken, phonetische Filter
    - Rechtschreibvorschläge – Meinten Sie…?
    - Unterstützung von Synonymen, Stopp-Wortlisten
    - Auto-Vervollständigung

Einige Provider bieten Solr als Option an zum Beispiel Mittwald

Wenn man es nicht selber kann - empfehle ich Dienstleister, die WordPress Installationen mit Solr indizieren *können*

Mit offenen Augen träumen

• Danke für den Vorschlag und die Erläuterung.

Ging ja erstmal darum Ideen zu Sammeln. Sollte das mit der Suchfunktion zu große Ausmaße annehmen werde ich wahrscheinlich eine einfacherre Lösung nehmen.

Vielleicht hat ja jemenad noch ne gute Idee wie ich viele verschiedne Dokumte dem User möglich "komfortabel" zur Verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!