1 Domain mit mehreren wordpress installationen

• Hallo

folgendes ich möchte auf einem ftp mehrere Wordpress installieren im mom mit
    Test1
    Test2
    Test3 gelöst

Jetzt möchte ich aber das domain.de auf ordner newsportal geht ohne das dieser wenn mann domain.de aufruft erscheint

Domain.de/newsportal/
    Domain.de/xyzname/

Ist so was möglich ? hoffe habe richtig beschrieben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn die WordPress-Installation derzeit unter [FONT=courier new]domain.de/newsportal/[/FONT] erreichbar ist, und zukünftig unter [FONT=courier new]domain.de/[/FONT] erreichbar sein soll, konfiguriert man den Pfad für domain.de beim Webhoster direkt auf den Ordner /newsportal/ und ersetzt vorher in der Datenbank mit Better Search Replace überall [FONT=courier new]domain.de/newsportal/[/FONT] mit [FONT=courier new]domain.de/[/FONT]

• hallo
    oki danke ich versuch das die Tage mal :) ob das so ein fach klappt

Wenn die WordPress-Installation derzeit unter [FONT=courier new]domain.de/newsportal/[/FONT] erreichbar ist, und zukünftig unter [FONT=courier new]domain.de/[/FONT] erreichbar sein soll, konfiguriert man den Pfad für domain.de beim Webhoster direkt auf den Ordner /newsportal/ und ersetzt vorher in der Datenbank mit Better Search Replace überall [FONT=courier new]domain.de/newsportal/[/FONT] mit [FONT=courier new]domain.de/[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!