Wordpress Multisite - Subdomains nicht verfügbar trotz Anmeldung

• Hallo miteinander ;-)

Ich habe mein Wordpress http://www.freiheitenwelt.de auf eine Multisiteinstallation umgestellt. In den nächsten Wochen will ich +- 10 Blogs auf die Beine stellen und dachte mir da macht Multisite schon Sinn. Gut...

Die Umstellung war kein Problem. Nun ist es allerdings so, dass ich keine neuen Seiten anlegen kann. Jene werden zwar unter den Netzwerkeinstellungen aufgeführt - im Dashboard ist allerdings später nichts zu sehen...

- Meine Wordpress Installation ist im Unterverzeichnis freiheitenwelt.de/wordpress installiert..
    - Ich bin bei Alfahosting und hab mir da eine *.freiheitenwelt - sog. Wildcard-Subdomain angemeldet.
    - die *htacess habe ich im Hauptverzeichnis angepasst wie es bei der Installation angefragt wurde
    - wp-config passt auch

Jedenfalls kann ich mich nicht in die Unterseite Einlogen und bekomme einen Confixx Fehlern. Manchmal auch HTTPS Fehler ?!? Der Service von Alfahosting konnte mir leider nicht weiterhelfen. Glaub die hatten auch nicht wirklich das Prinzip von einer Multisite verstanden.

Wo kann der Hund verborgen liegen? Schon mal Danke - steh auf dem Schlauch.

MFG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja - hi! Ich bin aus der Sache noch nicht schlau geworden.... Hab es bis jetzt auch noch nicht hinbekommen, dass die Multisites im Dashboard erscheinen... ;-/

Aber irgendwas läuft da auch mit dem SSL Zertifikat falsch... LG Glaub der Hund ist irgendwie bei den Servereinstellungen bei Alfahosting verborgen...

• (...)
    Aber irgendwas läuft da auch mit dem SSL Zertifikat falsch... LG Glaub der Hund ist irgendwie bei den Servereinstellungen bei Alfahosting verborgen...

Yep. Und wenn die da nicht weiterkommen, würde ich persönlich den Hoster wechseln!

LG B-52

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!