Felder für Passworteingabe neuer Benutzer und Änderung weg

• Hallo,

bei einer Wordpressinstallation kann ich keine Passworte ändern, da die Eingabefelder dafür in der Benutzerverwaltung nicht angezeigt werden. Ebenso bei neuen Usern.
    Pluginst habe ich alle deaktiviert, vershiedene Brwoser ausprobiert, Caches der Brwoser, als auch auf der Installation gelöscht. Theme habe ich auch schon geändert.
    Jemand eine Idee, wie ich die Felder wieder sichtbar bekomme?

WP 4.8 IIS8.5 PHP7.021 (auch mit 7.1.7 und 5.6.31 getestet)

Gruß

Jürgen

PS: HTTPS könnte man getrost mal einrichten hier im Forum

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise erscheint ein Passwort-Feld mit einem änderbaren Passwort-Vorschlag.

Was erscheint in der Browser-Console, wenn Du auf den Button "Passwort generieren" klickst?

Evtl. ist auch ein Plugin der Übeltäter. Deaktiviere testweise alle Plugins und teste den Button dann nochmal. Aktiviere dann Schritt für Schritt wieder die Plugins, bis Du das gefunden hast, was die Funktion des Buttons verhindert.

• in der Konsole steht nur JQMIGRATE: Migrate is installed, version 1.4.1 wenn ich auf Passwort generieren klicke. Plugins sind, wie schon beschrieben, aus und auch ein andere Themes, unter anderem Twenty Seventeen, sind aktiviert worden.

• Du könntest WordPress erstmal auf einer Subdomain des gleichen Servers neu installieren, um festzustellen, ob das Problem dort auch auftritt.

Eine weiterere Möglichkeit wäre auch das Aktivieren von WP_DEBUG und die Suche nach Hinweisen in der Datei debug.log

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (25. Juli 2017 um 11:50)

• Das ist einerseits gut zu wissen, andererseits sind "plötzlich" fehlende bzw. defekte oder auch neu dazugekommene Dateien im WordPress Core oft ein Hinweis darauf, dass der Website gehackt worden sein könnte.

Würde empfehlen, ein "diff" mindestens der Ordner "wp-admin" und "wp-includes" mit einem sauberen WordPress Archiv der gleichen Version zu machen und ggf. vorkommende Abweichungen detailliert zu analysieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!