Einstellungen im Plugin nicht speicherbar

• Hallo zusammen,

ich habe ein Subcribers-Plugin ("Email Subcribers") installiert, dass bis gestern auch noch gut funktioniert hatte. Heute gibt es eine Fehlermeldung beim Registrieren für das Abonnement (siehe http://www.hausbau-gross-kreutz.de). Ich bin mir nicht sicher, ob es zwei eigenständige Fehler sind, denn hinzu kommt, dass ich in dem Plugin keine Änderungen (z.B. zu dem Registrierungsverfahren, Stichwort double- vs. single-opt-in Option) mehr speichern kann. Beim Klick auf "Einstellungen speichern" erhalte ich lediglich die Möglichkeit die admin.php lokal zu speichern. Die Einstellungen im Plugin werden nicht übernommen.

Habe gedacht, ok vielleicht ist das Plugin futsch und habe ein neues (MailPoet) installiert, allerdings kann ich auch in diesem keine Änderungen speichern ohne dass die Aufforderung nach dem lokalen Speichern der Datei folgt.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Habe bereits alle Plugins deaktiviert - ohne Besserung.

VG und Danke
    Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der admin.php steht folgendes:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    <html><head>
    <title>200 OK</title>
    </head><body>
    <h1>OK</h1>
    <p>The server is temporarily unable to service your
    request due to maintenance downtime or capacity
    problems. Please try again later.</p>
    </body></html>

• Das bedeutet, wie es ja auch dort steht, dass der Server mit der aktuellen WordPress Installation oder auch generell überlastet ist. Würde als ersten Schritt empfehlen, mal alle ungenutzen Plugins zu deaktivieren bzw. zu löschen, und falls das nicht hilft, als zweiten Schitt den Hoster zu kontaktieren und dort nachzufragen.

• Im speziellen Fall von Strato kann sowas unter Umständen auch an einer aktiven Einstellung im Hosting Paket liegen: Sicherheit -> ServerSide Security -> Filter gg. Spam

• Die Deaktivierung des Filters hat tatsächlich geholfen! Vielen Dank für den Tipp!!! Müsste ich den dann allerdings (irgendwann) wieder aktivieren?

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!