Webserver gehackt, muss Index-Seiten neu schreiben

• Hilfe! Sonntag Nacht wurde unsere Website, die auf WordPress läuft, von ganz fiesen Hackern gehackt :mad: Diese sehr unfreundlichen Menschen haben alle "index" und "main" Seiten überschrieben, aber die Inhalte von WP sind noch alle vorhanden. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich alle Index-Seiten neu schreiben kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wieso gehackt? zu altes wp?
    was verstehst du unter index und main seiten? alle beiträge und co von / in WP liegen ja in der datenbank, sind wohl noch vorhanden. oder ist die db auch zum opfer geworden??

[size=8]wenn index + main - seiten die von der website sind (nicht WP) dann hast du (oder jemand von euch) die hoffentlich bei dir (euch) auf dem pc.[/SIZE]

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• wieso gehackt? zu altes wp?

WP-Version ist 2.0.1, also relativ neu.
    Vielleicht mache ich einen grossen Denkfehler, aber der Hacker alle index.html oder index.php etc. überschrieben hat, muss ich diese Seiten neu anlegen (aus der Datenbank). Die komplette Site ist mit WP aufgebaut, ist also noch in der Datenbank vorhanden. Nur weiss ich nicht, wie ich daraus die statischen HTML-Seiten wieder herstellen kann.

• Eigentlich sollte es genügen die Dateien zu ersetzen. Hast du sie Local nicht mehr vorrätig dann ziehst du sie noch mal aus dem Dowload.

Viel Glück....

EDIT, also nur die die der Hacker überschrieben hat! Es gibt keine statischen HTML bei Wordpress!

• WP-Version ist 2.0.1, also relativ neu.

:confused: wenn du 0. wegmachst, dann stimmts.

Nur weiss ich nicht, wie ich daraus die statischen HTML-Seiten wieder herstellen kann.

siehe den beitrag von Olafb.
    ([size=8]im aller schlimmsten fall kannst du mit phpmyadmin nach auf die datenbank zugreifen und so die beiträge auslesen.[/SIZE])

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!